Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Agents of Concordia von Modiphius

<< < (5/8) > >>

Waldviech:
Käme drauf an, was für einen starken Fantasyeinschlag Du gerne hàttest. AoC enthält eine ganze Menge Zauberei und Mystikzeugs,.der bei Star Trek allenfalls in "dekonstruierter" Form vorkäme.

Rhylthar:
Ich sehe für mich AoC (was auch der Kaufgrund war) als eine Mischung aus Alternity/Dark Matters, den "Invisible Library"-Romanen von Genevieve Cogman, Men in Black und ein paar anderen Dingen.

Bei Star Trek erwarte ich einen viel größeren Sci-Fi-Einschlag, weniger Magie und Fantasy. Ebenso ein insgesamt höheres Tech-Level.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Rhylthar am 26.04.2020 | 09:52 ---Bei Star Trek erwarte ich einen viel größeren Sci-Fi-Einschlag, weniger Magie und Fantasy. Ebenso ein insgesamt höheres Tech-Level.

--- Ende Zitat ---

Insgesamt ist das ein ziemlicher Äpfel-Birnen-Vergleich. ;D

Blizzard:
Also das mit Star Trek war ja nur ein Beispiel dafür, dass ich Travelling between worlds in an alternate 1960's auch mit einem anderen System umsetzen könnte. Star Trek ist das eben nur das erste, was mir dazu eingefallen ist, aber theoretisch hätte ich vermutlich auch StarGate nehmen können.

--- Zitat von: Waldviech am 26.04.2020 | 09:43 ---Käme drauf an, was für einen starken Fantasyeinschlag Du gerne hàttest. AoC enthält eine ganze Menge Zauberei und Mystikzeugs,.der bei Star Trek allenfalls in "dekonstruierter" Form vorkäme.

--- Ende Zitat ---
Das wiederum hört sich interessant und dann doch eher nach meinem Geschmack an. Und spricht dann doch eher für AoC denn für Star Trek. Ich mag Zauberei&Mystikzeugs, damit kann man mich fast immer locken.

Ich denke also, dass mir AoC auch zulegen werde. Zumal, wenn der Dämon des Kaufrauschgottes himself das Ding empfiehlt... 8]

Rhylthar:
"Empfehlen" wäre jetzt etwas viel nach dem kurzen (Quer-)Lesen.

Das Thema (und auch zu Teilen das Artwork, was mich ein wenig auch an Bioshock Infinity erinnert) spricht mich durchaus an, eben durch die oben genannten Werke.
En Detail und gerade für den Spieltisch könnte ich noch keine Aussage treffen. Aber so teuer war es auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln