Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Agents of Concordia von Modiphius
Supersöldner:
was sind den die 12 vorgestellten erden also welche Schwerpunkte haben sie ?
Sgirra:
Alles, querbeet, von Eiswüsten über quasi virtuelle Welten, einer Karawane im Nichts und einem ewigen Basar bis hin zu einer gewaltigen Mischung aus Gefängnis und Arche. Alle Welten werden auf jeweils einer Seite beschrieben.
Achamanian:
--- Zitat von: Sgirra am 28.04.2020 | 17:02 --- Alle Welten werden auf jeweils einer Seite beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Hm, das klingt ja wieder weniger verlockend. Coole Konzepte kann ich mir genausogut selbst aus den Fingern saugen, wenn die dann so gar nicht ausgearbeitet sind, hat das für mich wenig Wert ...
Ansonsten ist AoC aber irgendwie das erste World-Hopping-Spiel, das mich reizt ...
Sgirra:
Es ist das Grundbuch – ein solches geht weniger in die Tiefe. Es wurde von den Macher*innen aber schon angekündigt, dass weitere Bände folgen sollen, die mehr Details bieten werden.
Da sowohl die Spezies als auch die Welten interessante Spins zu bekannten Motiven bieten, habe ich die Lektüre nicht bereut. Ich sauge mir zwar generell lieber selbst etwas aus den Fingern, aber gute Inspirationen schaden nie. :)
Blizzard:
--- Zitat von: Sgirra am 28.04.2020 | 17:02 --- Alle Welten werden auf jeweils einer Seite beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Was das anbelangt bin ich ganz bei Rumpel:
--- Zitat von: Rumpel am 28.04.2020 | 17:25 ---Hm, das klingt ja wieder weniger verlockend.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Sgirra am 28.04.2020 | 18:14 ---Es ist das Grundbuch – ein solches geht weniger in die Tiefe.
--- Ende Zitat ---
Es ist aber imho schon noch mal ein Unterschied, ob ein GRW weniger in die Tiefe geht oder Dinge nur oberflächlich beschreibt/darstellt. Keiner hat erwartet, dass sie die Welten so ausführlich im GRW darstellen, dass sie sich künftige Quellenbücher dazu quasi schenken können. Aber eine Seite?! Weniger geht ja an Beschreibung kaum, bzw. das ist das absolute Minimum an Beschreibung.
Aber auch wenn das jetzt erstmal eher abschreckend klingt werde ich mir AoC dennoch holen.
Edit: Wie sieht es denn mit dem Magie&Mystik-Zeugs aus? Wie gut/detailiert ist das beschrieben und wie viel Platz nimmt das ein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln