Das tut mir natürlich leid.
Die Lizenz läuft nach 10 Jahren aus...
Und es lohnt sich nicht, eine neue auszuhandeln und zu bezahlen.
Jeder der wollte, hat inzwischen eine Buchausgabe.
Ich kann verstehen, dass man da kein Geld mehr drauf wirft, vor allem, weil Truant einfach lukrativere Systeme hat, wo man investieren kann...
Aber andererseits gehört auch Truant-Spiele zu den Verlagen, die übersetzte Reihen irgendwo mittendrin eingestellt haben und damit selbst ihren Teil dazu beigetragen haben, dass ich keine Übersetzungen mehr kaufe.
Schon komisch... Ich war immer froh, dass Truant Sachen rausgebracht hat, die kein anderer wollte und die dann meine Heartbreaker waren.
Ohne den Truant Verlag hätte ich nie Fading Suns kennengelernt, nie Ars Magica gelesen und Cyberpunk Red wäre auch nie erschienen (ich behaupte mal, dass sich bei CP red kein anderer Verlag bemüht hätte).
Und ja, es gab ein paar Systeme, die haben grad mal das Grundregelwerk in deutsch gesehen, aber auf der anderen Seite hat Mario Truant auch nie den Mega-Hype um ein System veranstaltet und seine Kunden dann monate- oder jahrelang vertröstet. Die Dinge kamen raus, wenn sie rauskamen und man wusste immer dass der Verlag so klein ist, dass es eben auch nicht schneller ging.
Und die aktuellen Reihen (CP red, Witcher, FAge, Kult, TOR, ME5e) werden eigentlich recht zuverlässig mit Zeug versorgt. Da kenne ich Verlage, mit denen ich wesentlich unzufriedener bin ("Hust, Symbaroum, Dragonband, verschwundener Abgesandter 3 von Coriolis, röchel, hust")...