Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Attributszuweisung
YY:
Das Attributsbonus-Zuckerle will man dann aber doch haben ;)
Also nimmt man frei zuteilbare Boni statt gar keine...
Ainor:
--- Zitat von: AlucartDante am 24.04.2020 | 18:35 ---Gefällt mir sehr gut. Insbesondere weil ich es schon immer schade fand, dass so viele RPGs wie DnD Klischeecharaktere bevorzugen. Warum bekommt man Boni, wenn der Halbling Dieb, der Gnom Magier, der Halbork Fighter, etc ist.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch kein Klischee. Rein aus der Beschreibung ist es doch sehr nachvollziehbar dass Halblinge besser schleichen können als Trolle. Klischee wäre eher dass Zwerge Boni mit Äxten bekommen.
--- Zitat von: AlucartDante am 24.04.2020 | 18:35 ---Für SCs finde ich es cooler, wenn Charaktere die keinen Klischees entsprechen, die gleichen Boni bekommen.
--- Ende Zitat ---
Was heisst die gleichen Boni ? Wenn die Rasse keine Auswirkung auf die Kompetenz haben soll muss man die Boni abschaffen.
schneeland (n/a):
Wenn man mag, könnte man die Boni teilweise oder komplett in die Hintergründe verschieben - wäre ggf. etwas Arbeit, um weitere Hintergründe zu erzeugen, aber im Rahmen des Systems vermutlich kein Problem.
Letztlich muss da dann wohl jeder selbst entscheiden, wie viele Gnomenpaladine und Orkzauberer er gern in seiner Welt haben will.
Rhylthar:
Oder man vergibt gar keine Racial Bonuses mehr. Alle kriegen +2/+1 auf die Attribute ihrer Wahl.
Nicht, dass ich das wollen würde, aber najo...möglich wäre es.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: schneeland am 24.04.2020 | 19:20 ---Wenn man mag, könnte man die Boni teilweise oder komplett in die Hintergründe verschieben - wäre ggf. etwas Arbeit, um weitere Hintergründe zu erzeugen, aber im Rahmen des Systems vermutlich kein Problem.
Letztlich muss da dann wohl jeder selbst entscheiden, wie viele Gnomenpaladine und Orkzauberer er gern in seiner Welt haben will.
--- Ende Zitat ---
Wobei es dann auch nicht schlecht wäre, wenn die Klassen etwas mehr Flexibelität in Bezug auf die Stats hätten, oder es für Rassen die mit der Klasse halt nicht gut funktionieren passende Subklassen gäbe die das Patchen (zu mindestens dann wenn die Entsprechende Klasse bei dieser Rasse in der Welt einigermaßen häufig vorkommt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln