Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Attributszuweisung

<< < (5/13) > >>

YY:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.04.2020 | 19:46 ---oder es für Rassen die mit der Klasse halt nicht gut funktionieren passende Subklassen gäbe die das Patchen

--- Ende Zitat ---

Bevor man mit so einem Gewurstel anfängt, macht man besser gleich alles Zugehörige frei und fertig.

Alexandro:
Ich erlaube meinen Spielern, ihr +2 Attribut (sofern bei der Rasse vorhanden) gegen ein Feat zu tauschen. Wenn also jemand einen Gnomen-Barbaren spielt und mit dem INT-Boost nichts anzufangen weiß, dann kann der dafür "Sentinel" (oder irgendwas anderes) auf Stufe 1 nehmen, wovon er etwas mehr hat.

BobMorane:
Ehrlich gesagt kann man auch einen Charakter mit einem Primärattribut von 14 oder 15 gut spielen. ich lomme mir mit meinem Mountain Dwarf Rogue mit Dex 14 nicht als losser vor. Der Spieler der High Elf Sorceress in meiner Runde in der ich leite ist auch nicht unglücklich.

Ainor:

--- Zitat von: Alexandro am 24.04.2020 | 20:05 ---Ich erlaube meinen Spielern, ihr +2 Attribut (sofern bei der Rasse vorhanden) gegen ein Feat zu tauschen. Wenn also jemand einen Gnomen-Barbaren spielt und mit dem INT-Boost nichts anzufangen weiß, dann kann der dafür "Sentinel" (oder irgendwas anderes) auf Stufe 1 nehmen, wovon er etwas mehr hat.

--- Ende Zitat ---

Das klingt nach einer eleganten Lösung.

Bildpunkt:

--- Zitat von: BobMorane am 24.04.2020 | 21:49 ---Ehrlich gesagt kann man auch einen Charakter mit einem Primärattribut von 14 oder 15 gut spielen. ich lomme mir mit meinem Mountain Dwarf Rogue mit Dex 14 nicht als losser vor. Der Spieler der High Elf Sorceress in meiner Runde in der ich leite ist auch nicht unglücklich.

--- Ende Zitat ---

Ganz meiner Meinung. Diese ganze Höher undweiter aufgrund Minimax entwertet Spieler:innenentscheidungen durch schnöde Boni. Außerdem sind hart erkämpfte Erfolge die besten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln