Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Attributszuweisung

<< < (6/13) > >>

La Cipolla:
Kommt natürlich auf die Spielweise an, gerade in der 5E. Wir würfeln Werte einfach individuell aus und es funktioniert einwandfrei, aber wenn die Gruppe Bock auf Zahlen hat, kann es schon frustrierend sein, in beinahe jeder Kampfrunde mit +4 zu würfeln, während andere +6 haben.

Ich denke, es ist deutlich, dass die Diskussion hier eher für zweitere Fraktion relevant ist.

Prinzipiell fände ich es aber nett, wenn sowas tiefgehend Spezialisiertes nicht im Smalltalk ausdiskutiert wird. So kriegt man nicht tausend Meinungen, von denen die Hälfte knapp das Thema verfehlt. Und ich merke auch immer, wie ich förmlich abdrifte, wenn jemand über 2 Attributspunkte Unterschied redet. ;D

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: YY am 24.04.2020 | 19:59 ---Bevor man mit so einem Gewurstel anfängt, macht man besser gleich alles Zugehörige frei und fertig.
--- Ende Zitat ---
Man könnte aber auch zu mindestens etwas mehr Flexibilität schaffen.
Bis auf den Fighter werden die Martial Classes schon alle mehr oder weniger Stark in eine Richtung gepusht was die in Bezug darauf ob sei jetzt STR oder DEX  als Hauptattribut brauchen.
Und das man oft aus der Hälfte der Attribute nahezu keinen Nutzen ziehen kann ist schon irgendwie doof.

Bildpunkt:
Liebe Mods in der Tat. Ggf einen eigenrn Thread draus machen? Merci!

Feuersänger:
Genau genommen haben wir zu dem Thema auch schon eigene Threads.

Arldwulf:
Mit einem besseren System um Nichtkampfbegegnungen umzusetzen und die individuellen Stärken der Charaktere einzubinden wäre es auch kein Problem wenn Kämpfer A Charisma 14/Stärke 14 hat und Kämpfer B Stärke 18/Charisma 10

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln