Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Mutant Jahr 0 vs. Coriolis

<< < (2/4) > >>

Baron_von_Butzhausen:

--- Zitat von: KyoshiroKami am 29.04.2020 | 08:55 ---Aber genau DAS soll Coriolis sein, sonst kann man jedes andere SciFi-RPG spielen.

--- Ende Zitat ---

Ja das mag ja sein, es gefällt mir trotzdem nicht. Ich finde die Mystik im Hintergrund gut, und warum nicht noch um andere "Kultur / Mystikkreise" erweitern?

Ich werd das sicher nochmal leiten, und auch mit Grund Coriolis beginnen, aber es ist eben das was mich geistig etwas eingeschränkt hat, auch wenn ich kein Gegner von 1001 Nacht bin.

Man kann auch Coriolis wegen der Regelengine spielen zum Beispiel. Denke das ist ein solides SciFy System.

Sashael:

--- Zitat von: Lieblingsmensch am 29.04.2020 | 11:53 ---Ich werd das sicher nochmal leiten, und auch mit Grund Coriolis beginnen, aber es ist eben das was mich geistig etwas eingeschränkt hat, auch wenn ich kein Gegner von 1001 Nacht bin.

--- Ende Zitat ---
Ein Jahr in einem arabischen Land leben und die Geschichten von 1001 Nächten nochmal lesen und schon merkst du, dass der kulturelle Hintergrund da gar nichts einschränkt. ;)

bobibob bobsen:
Bei Coriolis hat es bei mir irgendwie nicht Klick gemacht. Ich hatte keine Idee für ein cooles Abenteuer und das hatte ich anderen Systemen fast nie.
Zusätzlich fand ich fluff und crunch teilweise unglücklich verzahnt.

Sashael:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 29.04.2020 | 12:18 ---Bei Coriolis hat es bei mir irgendwie nicht Klick gemacht. Ich hatte keine Idee für ein cooles Abenteuer und das hatte ich anderen Systemen fast nie.

--- Ende Zitat ---
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. An welcher Stelle hindert dich denn der arabische Kulturhintergrund daran, ein Abenteuer in Space zu machen? Das sind exakt die gleichen Abenteuer, die man in einem anderen generischen SciFi-System auch bringen kann. Nur dass die Leute nicht "Yo, Mister" sagen, sondern "Mögen die Ikonen euch leiten, Effendi".  :think:

Sarastro:
Die Zukunft in der Vergangenheit:
Von den Regeln mag ich Tales from the Loop am liebsten. Schnörkellos und direkt. Dazu die kleinen Gags wie das "Iconic Item". Einfach und liebevoll.
:d

Die Vergangenheit in der Zukunft:
Vom Setting her im Sinne größerer Kampagnen gefällt mir Coriolis noch etwas besser. Weil man so viele Möglichkeiten hat mit den vielen Planeten und diesem Kontrast zwischen Mittelalter / 1001 Nacht einerseits und Weltraum-Technik andererseits.
8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln