Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Shadowrun als BRP-Klon

<< < (2/17) > >>

Ahab:
@Kompilieren: Danke für den Hinweis, hatte ich vergessen.

@Kommunikation: Guter Input, mache ich so.

@Bio-Zeugs: Das unterscheidet zwischen Prothesen/externer Cyberware und Implantaten. Ist wahrscheinlich zu feingranular. Streiche ich zu Biotech.

@Wissenschaften: Naturwissenschaften meinen hier Geologie, Mineralogie, Meteorologie und so‘n Zeug. Die physikalischen Wissenschaften meinen Mathe, Physik, Chemie etc. Die jeweilige Disziplin wäre dann die Spezialisierung.

@Fahrzeuge: Ich spiele einen Rigger, der sich auf Boote spezialisiert hat, und finde, die Unterscheidung zwischen den Fahrzeugen sollte sein, denn diese sind in ihren Antrieben und Dynamiken extrem unterschiedlich. das gilt im Übrigen auch für die Mechanik, denn damit ist nicht der Uhrmacher gemeint, sondern Fahrzeug- oder Industriemechanik.

Danke schonmal für Euren Input!

EDIT: Ich bin versucht, Magie und Resonanz über Bord zu werfen und einfach mittels Willenskraft umzusetzen. Magisch Erwachte und Technos haben dann bloß die Fähigkeit, mittels ihrer Willenskraft Magie zu wirken bzw. zu tasken. Oder sie erahlten jeweils eine Spezialeigenschaft, deren Höhe uhrer Willenskraft entspricht. Mal sehen...

NurgleHH:
Vielleicht hilft Dir das hier: https://basicroleplaying.org/topic/3106-shadowrun/

Fulko Aktienindex:
Scheiße, DAS muss ich abonnieren. Also: Abo.  :d

Ahab:
Meine Ideen zu den Eigenschaften.

Wie oben geschrieben, habe ich folgende Eigenschaften im Sinn:

Stärke (STR)
Geschicklichkeit (GES)
Charisma (CHA)
Logik (LOG)
Intuition (INT)
Konstitution (KON)
Wahrnehmung (WAH)
Willenskraft (WIL)

Weil ich keine Cthulhu-Loser haben möchte, ist mein Plan, alle Eigenschaften mit 2W6+6 auswürfeln und dann frei verteilen zu lassen. Aus BRP4 habe ich folgende Rassenmodifikatoren gezogen:

Ich habe die entsprechend umgestellt und etwas auf SR angepasst. SIZ ist raus, weil ich mit festen Größen arbeiten möchte. Aus POW habe ich Willenskraft gemacht. Dann habe ich Wahrnehmung und Intuition hinzugefügt. Dieses Getüdel mit den verschiedenen Würfen will ich nicht haben, deswegen habe ich das Maximum ermittelt und die Differenz zum Maximum von 2W6+6 gebildet. Das sollen dann die Modifikatoren für meinen Klon werden. Kein negativer Modifikator ist so groß, dass die Eigenschaft am Ende kleiner als 2 werden kann.

Wie seht Ihr die Werte? Sind die Eurer Meinung nach passend? Was würdet Ihr ändern?

Wenn ich auf diese Weise vorgehe, ist es natürlich möglich, bei der Fertigkeitsbasis auf mehr als 40 zu kommen. Aber das finde ich okay. Es gibt ja immer noch Probenmodifikatoren, um einen Fehlschlag bei einer Probe zu ermöglichen, und ein Kritischer Fehlschlag ist immer möglich.

Meinungen? :)

Buddz:
Ich leite gerade eine Runde SR als Dungeon Crawl mit D&D-style Regeln. Ich kenne mich leider mit BRP nicht so aus, sonst könnte ich dir da noch mehr helfen. Intuitiv wirken die Abweichungen der Metatype zu extrem (vor allem der Troll wirkt ziemlich gimpy), kann aber sein, dass das in BRP so muss.

Wie handhabst du Magie und Decking?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln