Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Shadowrun als BRP-Klon

<< < (15/17) > >>

Der Oger (Im Exil):
(Abonnier)

Schöne Sache, das! Weitermachen!

Ahab:

--- Zitat von: Flamebeard am 26.05.2020 | 17:49 ---Ist das so gewollt, dass magische Charaktere damit automatisch einen höheren Edge-Pool generieren als 'normale' Charaktere?
--- Ende Zitat ---

Hm, stimmt eigentlich. Aber das ist ja dann ein fest eingebauter Fehler bei RQ, denn da sind die Glückspunkte auch vom Mana abhängig. Vielleicht wäre es besser, die Staffelung mittels Intuition und Willenskraft zu definieren.

INT+WILEdgepunkte16-20121-28229-36337+4

--- Zitat ---"Das Edge wird nicht errechnet. Der Charakter bekommt für jede bei Erschaffung gewürfelte und in einen Attributswert eingeflossene '1' automatisch einen Punkt Edge."
--- Ende Zitat ---

Das ist echt witzig. ;D Da muss ich mal drüber nachdenken. Aber wenn man halt auch zufällig keine 1 würfelt, kann man ja nix dafür, dass man kein Edge bekommt. Und mit 3 gewürfelten 2en hat man kleinere Eigenschaftswerte, als mit ner 1 und zwei 6en. Ist also nich unbedingt sinnvoll. Aber ne witzige Idee. Vielleicht kann man das irgendwie anders einbringen. Als Bonusedge oder so.

Flamebeard:
Ich hätte die Basis halt so wie in SR auch gemacht: 1 Punkt gibt's für lau. Für alles andere muss man sehen, ob/was sich rechnet. Und wenn die Generierung 'Roll3, keep 2.' für alle 8 Attribute ist: Jemand, der aus 24 Würfeln keine 1 würfelt, braucht kein Bonus-Edge, sondern eine genauere Inspektion seiner Würfel.  ~;D

Zumal ja auch ein Konzept funktionieren kann, das auf 1 Edge läuft. Das ist dann halt der Notnagel, falls der Char doch mal würfeltechnisch vom Tod bedroht ist.

Ahab:
Es ist sogar Roll 4 Keep 3. Es sind also 32 Würfel. Okay, nehmen wir so auf, die Idee ist so witzig, dass ich sie behalte.  :D
Alle starten mit 1 Edge, und für jede, bei der Charaktererschaffung gewürfelte 1, die der Spieler in seine Eigenschaft einfließen lässt, erhält er 1 weiteren Edgepunkt. Bäm!

Ahab:
Zwischeninfo: Ich habe Schockwürfe gestrichen. Das ist mir zu kleinteilig und "niedrigoktanig". :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln