Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Drachenerwachen
1of3:
Mit Pyro haben wir sowas ähnliches mal in Traveller auf dem :T:reffen gemacht. Thema war, dass das Nachbarreich einen Deal mit Aliens gemacht hatte und daher überlegene Waffen. Wir haben dann in mehreren Schritten einen für die Aliens noch günstigeren Deal gemacht und hatten noch dickere Waffen. Vielleicht hat Pyro ja Aufzeichnungen davon.
Maarzan:
Hintergrund der im Vordergrund stehenden Mechaniküberlegungen waren :
Das Ziel des relevanten Bespielen von politischen Umfeldern auf der entsprechenden Ebene zu ermöglichen
Einmal eine Umkehr der Auftraggeber/Auftragnehmerseite bei Spielbeginn
Daraus folgend eine "natürliche" Erklärung zu "Warum bist du dabei"?
Einen "natürlichen" Nachschub von Ersatzleuten bei "Unfall" oder Ableben.
Space Pirate Hondo:
Also ist Phase 1 das eigentlich Hauptspiel und Phase 2 ein Haufen Wegwerf-Chars für den Fleischwolf?
Maarzan:
--- Zitat von: Kingpin000 am 19.05.2020 | 18:23 ---Also ist Phase 1 das eigentlich Hauptspiel und Phase 2 ein Haufen Wegwerf-Chars für den Fleischwolf?
--- Ende Zitat ---
Nein, das Kernspiel bleibt die Phase 2, aber es soll halt einmal in die so ebenfalls bespielte Auftraggeberumgebung integriert werden und einige Seltsamkeiten/Probleme, welche ansonsten im Spiel auftreten gedämpft werden.
Wo du Wegwerfcharaktere und Fleischwolf hernimmst ist mir schleierhaft.
Die SC der Phase 2 sind im wahrsten Sinne des Wortes dein Humankapital und nicht beliebig ersetzbar, gerade später dann zunehmend erfahrenere Experten und entsprechend wertvoll. Aber sie können halt im Rahmen der eigenen Ressourcen und Planung logisch ersetzt werden, wenn doch einmal etwas passieren sollte.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Maarzan am 19.05.2020 | 18:47 ---Nein, das Kernspiel bleibt die Phase 2, aber es soll halt einmal in die so ebenfalls bespielte Auftraggeberumgebung integriert werden und einige Seltsamkeiten/Probleme, welche ansonsten im Spiel auftreten gedämpft werden.
Die SC der Phase 2 sind im wahrsten Sinne des Wortes dein Humankapital und nicht beliebig ersetzbar, gerade später dann zunehmend erfahrenere Experten und entsprechend wertvoll. Aber sie können halt im Rahmen der eigenen Ressourcen und Planung logisch ersetzt werden, wenn doch einmal etwas passieren sollte.
--- Ende Zitat ---
Dann konzentriere dich doch lieber auf die eine Phase, statt auf zwei Hochzeiten zu tanzen und dich dann zu ärgern, dass beides nur halbherzig umgesetzt wurde.
Es gibt auch Systeme, wo man Fraktionen in einer eigenen Phase automatisch etwas ausrambolen lässt und sich daraus neue Entwicklungen bzw. Aufträge für die Söldnertruppe ergeben. Beides von den Spielern machen zu lassen, könnte einfach too much sein...
--- Zitat von: Maarzan am 19.05.2020 | 18:47 ---Wo du Wegwerfcharaktere und Fleischwolf hernimmst ist mir schleierhaft.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Maarzan am 18.05.2020 | 15:18 ---Einen "natürlichen" Nachschub von Ersatzleuten bei "Unfall" oder Ableben.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln