Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Die besten und schlechtesten Elemente von AD&D2 sind?

<< < (10/17) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Crimson King am 22.05.2020 | 22:36 ---Dragonlance ist ein Verbrechen, das an der 1st Edition verübt wurde, nicht an der 2nd. Ravenloft gab es auch schon, aber ich glaube, sowas wie eine Durchspielkampagne kam erst mit der 2nd.

--- Ende Zitat ---
Bin ja mir nicht zu 100 % sicher, aber Dragonlance fing in 1E übel an und 2E machte es nicht viel besser.

Bei Ravenloft muss man gucken; das eigentliche Ravenloft (I6) ist imho großartig; aber manche Sachen 2E sind es nicht so...("Hour of the Knife" z. B.).

Samael:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.05.2020 | 20:30 ---Nun denn:

- A Night below
- Dead Gods
- Tales from the Infinite Staircase
- The Great Modron March
- Swamp Light
- A Paladin in Hell
- Die, Vecna Die!
- Doom of Daggerdale
- Sword of the Dales-Series habe ich noch positiv im Hinterkopf
- Eternal Boundary
- Auch aus der Erinnerung: Viele der Greyhawk-Module waren auch kein Kernschrott
- ...

--- Ende Zitat ---

Ich kenne jetzt nicht jedes einzelne Abenteuer von der Liste, aber die ich kenne ordne ich zwischen lauwarm (Swamplight) bis Schrott (Dales-Reihe, Dead Gods) ein. Einzige Ausbahme Night Below, was ich ja oben bereits erwähnte.

Rhylthar:
Naja, Dead Gods als Schrott zu bezeichnen, ist für mich schon...seltsam.

Da bleibt es halt bei "Geschmackssache" und ist nicht wirklich diskutabel.

Samael:
Dead Gods ist doch eine einzige Spielergängelung, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Schöne Bildchen und eine interessant Story machen kein gutes Abenteuer.

Settembrini:
Ist es. Es gibt ein cooles Set-piece battle auf dem Orcuskörper im Astralraum, das wars. Modron March ist gar kein richtiges Modul.

Einzig Night Below und Undermountain taugen was. Night Below hat aber irgendwas an sich, daß die Runden sich alle PvP in die Haare kriegen und das Ding nie fertig spielen...

Vor allem wenn man diese aus Dragonsfoot kopierte Liste mal mit 1e vergleicht, wird klar: die Module waren Müll. Selbst D&D Basic zur gleichen Zeit hatte vieel bessere Module.
Im Dungeon gibt es ein paar gute (Kingdom of Ghouls ist groß), die wurden auch nicht von TSR sondern von freelancern gemacht.

Al-Quadim soll ein paar gute Abenteuer haben, aber die scheinen nur ausgewählte Experten zu kennen und das allgemeine 2e-Volk nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln