Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Die besten und schlechtesten Elemente von AD&D2 sind?

<< < (11/17) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---Modron March ist gar kein richtiges Modul.
--- Ende Zitat ---
Was bitte ist es dann?

Die Liste brauche ich nicht zu kopieren, die Dinger stehen in meinem Regal. Dragonsfoot habe ich nur bemüht, um zu gucken, ob Ruins of Adventure noch 1e oder schon 2e war.

Und auf Rankings gebe ich btw. auch nichts. Denn dann wäre ja Tomb of Horrors tatsächlich ein Top 3 Modul (DUNGEON List, Dead God #14) oder die Dragonlance-Series besser als Keep of the Borderlands (gamersdungeon).

Samael:
Von rankings hat doch niemand gesprochen-? Oder wie war das jetzt gemeint.

Rhylthar:

--- Zitat von: Samael am 23.05.2020 | 08:47 ---Von rankings hat doch niemand gesprochen-? Oder wie war das jetzt gemeint.

--- Ende Zitat ---
Bezog sich ein wenig auf die für mich sehr vehemente Aussage: "Die meisten 2e-Module sind Schrott und dies ist ein Makel der 2e!".

Denn die häufig so hochgelobten 1e-Abenteuer (in Rankings) sehe ich auch manchmal deutlich kritischer. Aber da wären wir wieder: Geschmackssache.

Samael:
Klar ist es Geschmackssache, das hat doch niemand bezweifelt. Viele Leute lieben ja auch die Dragonlance Module. Die haben dann eben schlechten Geschmack... 😂

Bildpunkt:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.05.2020 | 22:39 ---Bin ja mir nicht zu 100 % sicher, aber Dragonlance fing in 1E übel an und 2E machte es nicht viel besser.

Bei Ravenloft muss man gucken; das eigentliche Ravenloft (I6) ist imho großartig; aber manche Sachen 2E sind es nicht so...("Hour of the Knife" z. B.).

--- Ende Zitat ---

Räusper...also ich finde die Tales of the Lance Boxed Set für 2e analog zu der grauen Box bei den Vergessenen Reichen eine prima Sandbox um eigene Abenteuer auf Ansalon zu spielen. Zusammen mit dem Appendix des Buches The Second Generation wo die Knights of Thakisis für 2e beschrieben werden, jedenfalls für mich eine runde Sache.

Siehe auch diesen Artikel:
http://mythlands-erce.blogspot.com/2017/08/dragonlance-was-unique-sandbox.html?m=1

Ansonsten sticht die 2e mit seinen umfassenden Settingbeschreibungen und Genreabdeckungen hervor, immer noch für 5e brauchbar und via PDF relativ günstig zu beziehen.  Von den Van Richten Guides über div Untote über Metamorphosemöglichkeiten in höhere Wesen (Dragon Kings Dark Sun) bis zu der von mir bereits oben erwähnten historischen "grünen" Reihe ein sehr breites und immer noch verwendbarer Lore Spektrum bzw Steinbruch für die eigene Kampagne/Abenteuer...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln