Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

D&D Basis Set usw.

<< < (8/10) > >>

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Tegres am 14.10.2020 | 22:53 ---Dark Dungeons ist meines Wissens nach ein Klon der Rules Cyclopedia, die quasi identisch mit BECMI ist.

--- Ende Zitat ---

Korrekt

Fonzman:
gibts diese alten deutschen (A)D&D-Sachen eventuell in irgendwelchen Büchereien? Eigentlich wären die ja schon ein Fall für Archivierung. Im Momente verschwinden sie evolutionär völlig aus dem kollektiven Bewustsein.

stebehil:
Büchereien glaube ich nicht, die Sachen stehen da selten so lange. Archive oder Museen, aber wohl nur mit Fachbezug, oder Privatsammler. Ich weiß nicht, ob das Deutsche Spielemuseum einen entsprechenden Bestand hat. https://www.deutsches-spielemuseum.de/aktuelles/neuigkeiten.html Rein formal müssten Pflichtexemplare an Archive abgegeben worden sein, aber ob das erfolgt ist, ist eine andere Frage.

Andropinis:

--- Zitat von: Fonzman am 11.08.2025 | 19:31 ---gibts diese alten deutschen (A)D&D-Sachen eventuell in irgendwelchen Büchereien? Eigentlich wären die ja schon ein Fall für Archivierung. Im Momente verschwinden sie evolutionär völlig aus dem kollektiven Bewustsein.

--- Ende Zitat ---

Die AD&D 2e Sachen bekommt man bei ebay noch hier und da zu normalen Preisen, bei allem davor wird's schwierig, das ist preislich fast immer völlig überzogen.

Heptor Coleslaw alias Ogerpoet:
Die Phantastische Bibliothek in Wetzlar hat auch ein paar Rollenspielbücher im Bestand.
Dort sind mehr als 330.000 phantastische Bücher vorhanden und können kostenlos ausgeliehen werden.

Leider gibt es kein Verzeichnis des Gesamtbestandes. Aber bei meinem letzten Besuch habe ich ein paar Rollenspielbücher dort gesehen (Die DSA Phileasson Kampagne zum Beispiel). Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Grundsätzlich wäre das aber ein vortrefflicher Ort, um alte Rollenspielbücher zu hinterlegen und zu archivieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln