Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Fantasy-System mit wenig Horror

<< < (4/12) > >>

Tegres:

--- Zitat von: Blizzard am  6.06.2020 | 19:01 ---Wie gesagt ich kenne " Die verbotenen Lande" nicht, aber mein Eindruck (man wirft halt doch irgendwann mal einen Blick drauf) war das auch. Und was mich bei "DvL" immer ein bisschen abgeschreckt hat, war, dass es geheißen hat, das sei ein OSR-Rollenspiel...

--- Ende Zitat ---
Das definitiv nicht, denn es basiert nicht auf DnD. Nach allem was ich weiß emuliert es aber OSR-Spiele, zumindest hinsichtlich der Stimmung, des Erdkundungsaspekts und zusätzlich des Überlebensaspekts.

Ob es düster ist, ann ich nicht so recht beurteilen.

Viral:
Ars Magica ... aber sonst wird es schon schwierig

Fezzik:
Der mag keinen Splatter und Psycho Kram. Kann man das nicht einfach aus den Sitzungen weg lassen.
Sprich als Beispiel, Warhammer spielen ohne kritische Treffer und Chaos Mutationen ?
Da wird sich doch was finden lassen was eigentlich "dark" wäre, aber das auch so funktioniert ?

Tudor the Traveller:
Wie wäre es mit Dungeonslayers?

Da ich selbst auch einen Bogen um Horror und Dark mache, kann ich mir den "Grenzverlauf" einigermaßen vorstellen. Dragon Age und Warhammer wären z. B. für mich ok, solange man den Chaos/Dämonenanteil nicht übertreibt.

Doc-Byte:

--- Zitat von: Blizzard am  6.06.2020 | 18:32 ---Earthdawn ist für mich relativ klar darke Endzeit-Fantasy und fällt damit raus.
--- Ende Zitat ---

Eigentlich ist Earth Dawn doch genau das Gegenteil: Die Überlebenden der Endzeit kommen wieder raus und bauen die Welt neu auf. - Aber du hast natürlich insofern recht, dass es wohl nicht das richtige Setting ist, wenn einer der Spieler "Horror" ausdrücklich ausschließt. Dabei würde es von den sonstigen Kriterien her ja ganz gut passen...

Hm, warte mal, is nicht einer der Systembastel-Kollegen letztens mit seinem Buch fertig geworden? Wie wäre es evtl. damit? --> https://www.tanelorn.net/index.php/topic,108075.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln