Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5e - Änderungen/Neue Optionen an/für Ability Score Zuweisung angekündigt
YY:
--- Zitat von: Zed am 28.06.2020 | 14:25 ---2) "Es ist egal, wie etwas gemeint ist (ob etwas nicht oder doch rassistisch gemeint ist)."
--- Ende Zitat ---
Das passt natürlich gut zu (u.A.) Dialogbereitschaft, Humor und Verständigung :P ;)
Außerhalb von Fr. Ogettes Gedankenwelt ist es ganz entschieden nicht egal, wer wann was in welchem Kontext wie sagt - und das ist auch der einzige Weg, wie man da überhaupt vorwärts kommen kann (aber nicht muss; auch da kann man sich verrennen).
nobody@home:
--- Zitat von: YY am 28.06.2020 | 14:57 ---Das passt natürlich gut zu (u.A.) Dialogbereitschaft, Humor und Verständigung :P ;)
Außerhalb von Fr. Ogettes Gedankenwelt ist es ganz entschieden nicht egal, wer wann was in welchem Kontext wie sagt - und das ist auch der einzige Weg, wie man da überhaupt vorwärts kommen kann (aber nicht muss; auch da kann man sich verrennen).
--- Ende Zitat ---
Auf der anderen Seite des Erdballs ist natürlich wiederum "War ja gar nicht mit Absicht!" noch lange kein Freifahrtschein für alles. Ich denke, genau darauf läuft "es ist egal, wie es 'gemeint' war" am Ende hinaus.
Zed:
--- Zitat von: nobody@home am 28.06.2020 | 15:13 ---Auf der anderen Seite des Erdballs ist natürlich wiederum "War ja gar nicht mit Absicht!" noch lange kein Freifahrtschein für alles. Ich denke, genau darauf läuft "es ist egal, wie es 'gemeint' war" am Ende hinaus.
--- Ende Zitat ---
So hab ich es verstanden :)
Sashael:
--- Zitat von: Zed am 28.06.2020 | 14:25 ---... und es hieß, "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"
--- Ende Zitat ---
Ich möchte dazu mal einwerfen, dass ich diesen Spruch in der Kindheit auch zu hören bekommen habe (während eines Kinderspiels in der Schule, immer und immer wieder) und für mich nie die Assoziation zu dunkelhäutigen Menschen da war.
Für mich war der Schwarze Mann immer ein großer hagerer (weißer) Mann mit schwarzem langen Mantel und breitkrempigen schwarzen Hut. Und schwarzen langen Haaren.
So wie der Undertaker aus der WWF, den ich fast ein Jahrzehnt später kennengelernt hatte.
Rhylthar:
--- Zitat von: Sashael am 28.06.2020 | 15:42 ---Ich möchte dazu mal einwerfen, dass ich diesen Spruch in der Kindheit auch zu hören bekommen habe (während eines Kinderspiels in der Schule, immer und immer wieder) und für mich nie die Assoziation zu dunkelhäutigen Menschen da war.
Für mich war der Schwarze Mann immer ein großer hagerer (weißer) Mann mit schwarzem langen Mantel und breitkrempigen schwarzen Hut. Und schwarzen langen Haaren.
So wie der Undertaker aus der WWF, den ich fast ein Jahrzehnt später kennengelernt hatte.
--- Ende Zitat ---
Same here.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln