Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e - Änderungen/Neue Optionen an/für Ability Score Zuweisung angekündigt

<< < (37/46) > >>

Rhylthar:
Gibt ja noch mehr Drow-Götter neben Lolth. Deswegen sind sie ja auch nach MM 3.5 "nur noch" "Usually Neutral Evil".
Dass Drow durchaus mehr Motivationen haben als nur "Böse sein", kann man ja in jedem der einschlägigen Bücher nachlesen.

Für WotC wahrscheinlich gerade gut, dass sich die Geschichte um die Shades erledigt hat.

takti der blonde?:

--- Zitat von: menemen am 29.06.2020 | 12:44 ---Die Religion ist da eh eher Aufhänger, um den eigenen Rassismus nett zu verpacken. Bei anderen ist es was anderes.Bei Schwarzen/Afrikanern zitiere ich einfach mal Macron mit seiner Aussage  "civilisational' problems and women having 'seven or eight children'" (https://www.independent.co.uk/news/world/europe/emmanuel-macron-africa-development-civilisation-problems-women-seven-eight-children-colonialism-a7835586.html).
 :d

--- Ende Zitat ---

Alles sicherlich richtig. Nur ficht es mich persönlich null an, wenn ALLE Drow und ALLE Orks BÖSE sind. Das sind ja auch nur begrenzt moralische Kategorien, sondern ALIGNMENTs, also eine "Seitenwahl" im kosmischen Kampf zwischen GUT und BÖSE. Und nur, weil D&D das so darstellt, vergesse ich nicht plötzlich, dass "die echte Welt" komplexer und komplizierter ist.

Alexandro:
Wenn es dich nicht interessiert, dann kann es dir ja auch egal sein, wenn sie zukünftig etwas weniger monolithisch dargestellt werden.  ;)

Crimson King:
Uns ist bewusst, dass sich Rassismus in Rollenspielsettings nicht vollständig von realem Rassismus trennen kann. Wir diskutieren intern, wie mit dem Thema sensibel umgegangen werden kann. Bis dahin möchte ich darum bitten, bei der Schilderung eigener Erfahrungen zum Thema immer den Bezug zum Thema zu wahren.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Alexandro am 29.06.2020 | 13:12 ---Wenn es dich nicht interessiert, dann kann es dir ja auch egal sein, wenn sie zukünftig etwas weniger monolithisch dargestellt werden.  ;)

--- Ende Zitat ---

Wo schreibe ich denn, dass es mich stört? Wenn mich etwas stört, dann die Behauptung, eine Veränderung des Produkts würde zu einer Veränderung der Spielerschaft führen. Der Beweis ist nämlich noch zu führen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln