Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Meinungsbild Board-Split
Feuersänger:
Vielleicht einfach "Retroklone" in OSR abändern, damit der Channelname nicht ausufert?
Glossar/Wasistwas wäre sicher auch nicht schlecht.
schneeland:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.07.2020 | 14:44 ---Vielleicht einfach "Retroklone" in OSR abändern, damit der Channelname nicht ausufert?
--- Ende Zitat ---
Wäre ich dafür.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.07.2020 | 14:44 ---Vielleicht einfach "Retroklone" in OSR abändern, damit der Channelname nicht ausufert?
--- Ende Zitat ---
Dafür :d
Also ich sehe keinen Grund, zwischen oDnD/ADnD/OSR groß zu unterscheiden. Ist das Volumen der Beiträge denn so riesig, dass man unterteilen müsste? Das wäre für mich das ausschlaggebende Kriterium.
takti der blonde?:
Glossar/Wasistwas wäre sicher auch nicht schlecht.
--- Ende Zitat ---
Ohne mich zur Qualität dieser Änderung zu äußern, als Gedankenspiel:
In welches Forum poste ich, wenn ich über Keep on the Borderlands sprechen will und wie ich das mit den B/X Regeln bespielen will?
In das übergeordnete D&D Board?
In das OSR-Board, wenn ich es mit LL, LotfP oder OSE Regeldarstellungen zu tun habe? (Also entlang der Herausgeber der Regeln?)
In welchem Board diskutiere ich über Troika! und Into the Odd?
YY:
Alles: ODnD/AD&D/Retroklone.
Meine Faustregel für das allgemeine D&D-Board wäre: Ich weiß beim besten Willen nicht, wo es hin soll oder sehe strukturelle Ausschlussgründe für untergeordnete Boards.
Also eher allgemeine, abstrakte und/oder editionsübergreifende Themen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln