Autor Thema: DCC Pool-Gruppe  (Gelesen 1445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
DCC Pool-Gruppe
« am: 6.07.2020 | 20:37 »
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit Kurzem mit DCC und denke, dass sich das System und die offiziellen Module wunderbar für One- oder Few-Shots eignen. Deshalb würde ich hier gerne eine Pool-Gruppe eröffnen, in der sich einfach alle Interessierten mit einem Beitrag registrieren können. Vielleicht könnt ihr ja noch eine kurze Beschreibung von euch posten und am Besten schreibt ihr noch kurz dazu, ob ihr lieber SL oder Spieler sein wollt und wann eure bevorzugten Spielzeiten sind. Ich mache einfach mal den Anfang:

Meine Name ist Sascha, ich bin Mitte 30 und spiele seit ca. 16 Jahren Rollenspiele. Mit OSR-artigen Spielen hatte ich bisher keinen Kontakt, aber ich kenne DnD ab der 3.5. Bei DCC wäre ich erstmal gerne Spieler, würde später aber auch selbst leiten. Ich bin Wochenendpendler und möchte die Wochenenden für meine Familie reservieren, deswegen wären bei mir nur Termine von Montag bis Donnerstag möglich.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: DCC Pool-Gruppe
« Antwort #1 am: 7.07.2020 | 23:13 »
ich melde mich mal vorsichtig. Gerne erstmal als Spieler.

Offline Saschscha

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: Saschscha
Re: DCC Pool-Gruppe
« Antwort #2 am: 9.07.2020 | 21:25 »
Hi,

mein Name ist auch Sascha! Aber keine Sorge, da ich nur am WE (also Freitag + Samstag ab 20:45 Uhr) spielen kann, werden der andere Sascha und ich uns wahrscheinlich nie begegnen.

Ich leite DCC recht häufig, habe den ganzen Kram von System Matters und ziemlich viel vom amerikanischen Original. Ursprünglich habe ich die OSR Spiele noch selbst gespielt, weil wir damals nichts anderes hatten  ;)

Auf der Conspiracy (17./18.07.) werde ich einen Funnel anbieten.

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: DCC Pool-Gruppe
« Antwort #3 am: 18.08.2020 | 22:06 »
Hallo in die Runde. Ist hieraus schon eine DCC Runde entstanden?

Ich hätte auf jeden Fall Interesse... Regelwerk und OSR Erfarung reichlich vorhanden.

VG Hauke

Offline Cyric

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyric
Re: DCC Pool-Gruppe
« Antwort #4 am: 21.08.2020 | 19:39 »
Alles klar, vielen Dank. PM ist raus.  :d

Offline DaSteph

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: DaSteph
Re: DCC Pool-Gruppe
« Antwort #5 am: 11.04.2021 | 21:09 »
Hallo, ich bin Stephan 38 und melde mich gerne als SL für DCC. Vor allem (erstmal) für Trichter, die ich besonders mag. Spielen geht bei mir unter der Woche, lässt sich ab 18:30 gut einrichten.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: DCC Pool-Gruppe
« Antwort #6 am: 5.05.2021 | 14:38 »
Habe 18 Monate lang eine DCC als SL geleitet. Würde nun vielleicht gerne mal auf die andere Seite der Macht treten.

Habe grundsätzlich unter der Woche am ehesten Zeit, aber solche Details kann man ja dann klären.

Umständebedingt kenne ich etliche Module bereits vom leiten oder lesen. Wäre offen für Trichter oder auch Folgestufen.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.487
  • Username: KAW
Re: DCC Pool-Gruppe
« Antwort #7 am: 5.05.2021 | 23:14 »
Hier gibt es eine Discord Poolgruppe für DCC mit derzeit ca. 45 Mitgliedern: https://discord.gg/3gPeusUxjp
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline flitzebogen

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: flitzebogen
Re: DCC Pool-Gruppe
« Antwort #8 am: 6.08.2021 | 07:14 »
Suche Spieler"innen und Spielleiter"innen für die Gründung einer regelmäßigen Dungeon Crawl Classic Runde (DCC) Runde:

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten die, gemeinsam mit mir, eine neue DCC Runde gründen würden.
Die Runde soll regelmäßig, alle 14 Tage am Abend eines festen Wochentages, statt finden.
Als Wochentage stehen zur Auswahl: Montag, Mittwoch oder Donnerstag. Uhrzeit währe so in etwa 19 Uhr  bis 23 Uhr.
Gesucht werden 4 bis 5 interessierte Spieler"innen und 1 interessierte Spielleiter"innen.
Wo wird gespielt: Online im Discord

Jede ist willkommen, egal Anfängerinnen oder Fortgeschritten. Wir starten gemeinsam.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir per persönlicher Nachricht im Discord.
Im Discord findet Ihr mich unter dem Namen: flitzebogen#6514