Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Wir sind Helden Leichen ....Händler.
Lichtschwerttänzer:
Wer sagt, das sie herrschen, aber dieses undurchdachte meine NSCs könnten die Gefahr nicht händeln, aber sie können die SCs die das taten nach Belieben rumschupsen ist typisch Kiesow
Nebenbei, wenn mächtige und einflussreiche Gilden sich beim Oberlurch über den Unterlurch angemessen beschweren, ist der Unterlurch schnell Ware für die Gilde
nobody@home:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 28.07.2020 | 13:56 ---Wer sagt, das sie herrschen, aber dieses undurchdachte meine NSCs könnten die Gefahr nicht händeln, aber sie können die SCs die das taten nach Belieben rumschupsen ist typisch Kiesow
--- Ende Zitat ---
Und ebenso typische Finsterer-Overlord-Logik. "Der Typ da will mir drohen? Okay, wenn er darauf besteht, dann kann er ab jetzt gerne mit zu meinen Feinden gehören, da habe ich doch kein Problem mit..."
Hinzu kommt, daß aus der Tatsache, daß da jemand den Leichnam eines "Helden" anschleppt, ja nicht automatisch folgt, daß er den im fairen Zweikampf umgebracht haben und also zwingend stärker sein muß. So was kann auch mal vorkommen, ist aber vermutlich nicht die Regel -- denn dann würden entweder die Helden generell nicht viel taugen (was die Nachfrage senken dürfte) oder aber es könnte nur ein paar wenige Elite-Heldenleichenbeschaffer geben (was um so mehr motiviert, sich einen von denen rein für die eigene Verwendung krallen zu wollen, statt ihn anderen zu über- oder ihn selbständig zu lassen). Sind die Helden ihren Titel wert und es gibt ein einigermaßen florierendes Leichen- und Körperteilbeschaffungsgeschäft, dann sterben sie wahrscheinlich, wenn sie erst mal "reif" sind (wobei das auch ein Gedanke ist: anständige Helden gibt's rein durch Zufall nicht so oft, also könnten die Geschäftemacher ja auf die Idee kommen, sie gezielt zu "züchten" und bei ihren Abenteuern erst mal sogar zu unterstützen...), schlicht durch geeignet ausgewählte Heimtücke.
--- Zitat ---Nebenbei, wenn mächtige und einflussreiche Gilden sich beim Oberlurch über den Unterlurch angemessen beschweren, ist der Unterlurch schnell Ware für die Gilde
--- Ende Zitat ---
Nun, deswegen bin ja ich der Oberlurch -- und wenn's da eine mächtige und einflußreiche Gilde gibt, die nicht ohnehin schon unter meiner Fuchtel steht, dann ist da von vornherein etwas schiefgelaufen und ich überlege mir zweimal, ob und, wenn ja, in welchem Ausmaß ich von denen überhaupt kaufen und damit potentielle Konkurrenz finanziell unterstützen will. ;)
Supersöldner:
Mitglieder einer Offiziellen Bösen Gilde des Multiversum erschlägt man nicht einfach so nicht nur das sie meist Unermäßlich reich sind (die Gilden ) wenn du einen Leichen Händler Tötest werden halt andre Böse Gilden lieber auch eine Welt weiter gehen um ihrer Dienste an zu Bieten wo man sie nicht erschlägt. Dann ist man halt allein. Und der Rat Finsterer Oberherrscher der sie genehmigt hat ist je nach Schwerer des Vorfall vielleicht auch dagegen.
ErikErikson:
Die Heldenzucht finde ich als Idee gut, weil sie das Grundproblem löst: Faktisch ist es einfach irre, hochgezüchtete Elitekämpfer wie Helden anzugreifen, nur um dann Untote aus ihnen zu machen. Das ist wie wenn ich heute GSG9 Soldaten entführen würde, um sie einer gehirnwäsche zu unterziehen und sie für mich kämpfen zu lassen. Extrem aufwändig, gefährlich und ruft massive Gegenwehr auf den Plan.
Wenn die Helden allerdings hochgezüchtet werden, auf sagen wir Stufe 10, und die Leichenhändler sind alle paar Stufen höher, dann macht das Sinn. Noch ein bisschen Propaganda, von Helden die "erfolgreich" waren, und die Sache läuft. Gefährlich wird es dann ,wenn man versehentlich vergisst Helden zu "ernten", und sie zu hochstufig werden. Das ist dann Material für die Spielrunde.-
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: nobody@home am 28.07.2020 | 14:20 ---
Hinzu kommt, daß aus der Tatsache, daß da jemand den Leichnam eines "Helden" anschleppt, ja nicht automatisch folgt, daß er den im fairen Zweikampf umgebracht haben und also zwingend stärker sein muß.
--- Ende Zitat ---
Du denkst wirklich ziemlich Kiesow, fairer Zweikampf das waren nichtmal Duelle mano a mano, erfolgreicher Hinterhalt/überraschungsabgriff etc aka die Sorte List und Heimtücke die BLmA nicht hingekriegt hat
--- Zitat ---Nun, deswegen bin ja ich der Oberlurch
--- Ende Zitat ---
Fragt sich nur in welchem Teich oder ob jeder Lurch deiner Meinung ist
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln