Autor Thema: Bürgerwehr die Goblin s des Superschurken Setting ?  (Gelesen 682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Bürgerwehr die Goblins des Superschurken Setting ? Hab so was ähnliches ja schon mal mit Straßen Gang und Helden gefragt. Aber nach einem Blick auf City of Villain s (ein altes PC spiel aber es gibt noch Videos) war mein erster Gedanke die Typen von der Bürgerwehr sind so was von die Goblins. Die ersten Paar Quest richten sich gegen sie und Spieler nutzen die Bürgerwehr um auf Level 3 ,4, oder sogar 5 zu gelangen bevor sie sich ernsthaft mit der Polizei anlegen. Was bedeutet das nun wenn man es au das  :t: Hobby umrechnet ? Für die Schurken Für die Bürgerwehr für das/die setting ?

Samael

  • Gast
Re: Bürgerwehr die Goblin s des Superschurken Setting ?
« Antwort #1 am: 18.08.2020 | 16:06 »
Spiel doch einfach mal drauflos und berichte dann hier. Gilt auch für die anderen drölfzig Threads von dir.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.554
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Bürgerwehr die Goblin s des Superschurken Setting ?
« Antwort #2 am: 18.08.2020 | 16:15 »
Spiel doch einfach mal drauflos und berichte dann hier. Gilt auch für die anderen drölfzig Threads von dir.

Hey, man wird doch noch spintisieren dürfen, oder?

@Supersöldner:
Wäre das eien Bürgerwehr die wie bei X-Ment so Anti-Mutanten-Liga mäßig unterwegs ist?
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline +12vsMentalDamage

  • Experienced
  • ***
  • Brettspieler auf Abwegen
  • Beiträge: 277
  • Username: +12vsMentalDamage
Re: Bürgerwehr die Goblin s des Superschurken Setting ?
« Antwort #3 am: 18.08.2020 | 16:49 »
Gilt auch für die anderen drölfzig Threads von dir.

Ich finde die Sachen vom Supersöldner meist lesenswert - aßerdem finde ich es ziemlich seltsam, einem User so über den Mund zu fahren.
Russkij wojennyj korabl', idi na chuj

Samael

  • Gast
Re: Bürgerwehr die Goblin s des Superschurken Setting ?
« Antwort #4 am: 18.08.2020 | 18:54 »
 Sorry, ich empfinde es mittlerweile als Spam. 13/23 Threads auf dieser ersten Seite hier sind von SuSö. Nichts davon wurde wohl je in die Praxis übersetzt.
Wie wäre es mit einem Sammelthread „Supersöldners Brainstorming“ oder so?
« Letzte Änderung: 18.08.2020 | 18:56 von Samael »

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Bürgerwehr die Goblin s des Superschurken Setting ?
« Antwort #5 am: 18.08.2020 | 19:09 »
Die Diskussion um die Sinnhaftigkeit dieser Art von Threads gehört hier nicht hin. Ihr könnt mir oder jemand anderem aus der Redakion gerne eure Meinung dazu per PM zukommen lassen oder einen Hinweis dazu im Feedback-Thread geben (bitte dann aber ohne ellenlange Diskussion sondern eben als Feedback).
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Supersöldner

  • Gast
Re: Bürgerwehr die Goblin s des Superschurken Setting ?
« Antwort #6 am: 19.08.2020 | 10:00 »
so wie bei X-Men wehre denke ich übertrieben. Die Größe der Bürger-wehren sollt von 20.30 Leute bis zu Milizen mit ein Paar Tausenden reichen nicht so zehntausende wie bei X-men.  Und weniger Rassistisch  gegen Menschen mit Power sollte die meisten von ihnen wohl auch sein da sie sonnst nicht mit Superhelden oder ähnlichem Leuten zusammen arbeiten können.