Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Mach' daraus einen spannenden Kampf

<< < (6/9) > >>

Erbschwein:
Kleriker???

Die Gabe des Vertreiben, hust Teufelchen??
Trotzdem, wenn Nur Ein Bogen sollte Reichen...

Rhylthar:
Kleriker können keine Teufel vertreiben...banishen evtl., aber noch nciht auf dem Level iirc.

Erbschwein:
Echt,

wenn ein Druide mit ein Barbar, Schurke und ein Paladin kommt ist die Sache Klar!!!! Wenn der Paladin sich Nicht dumm Anstellt tut er Mal was gutes!!!!

Hey, wir Suchen den obermacker da ich Druide mit Witz und dem Ersuchen des Herrscher der Kanalisation bin. Sind im Auftrag das Üble zu Vervielfältigen.
Also Geh vor, will zu dein Mentor der Kanalisation oder gibt Scheiße zu Fressen!!!! 

Suro:
Da ich das geleitet habe, hier mal die offizielle Beschreibung des Encounters als zusätzliches Anschauungsmaterial:

--- Zitat ---Four stone pillars brace the ten-foot-high vaulted ceiling of this dry cellar, the walls of which are lined by a dozen barrels on wooden braces. Half the barrels have brass spigots tapped into them. The room also contains two stacks of wooden crates — one in the middle of the room and another by the south wall.

The topmost crate in the middle of the room contains three spined devils that spy on this area through knotholes in the crate’s sides. These devils burst forth and attack intruders on sight.
--- Ende Zitat ---
(Baldur's Gate: Descent into Avernus, p.38)

Weiterhin viel Spaß mit der Diskussion :)

[Ich leite das Ding im Moment - aus Interesse - weitgehend so wie es dasteht (solange das irgendwie einen Sinn macht), und hatte dem Kampf nach obiger Beschreibung keinen hohen Stellenwert zugewiesen; war dann auch nach zwei Runden erledigt, und ich fand eigentlich bei diesem speziellen Encounter auch nichts Schlimmes dran. Richtig spannend war das natürlich aber auch nicht, und Derjayger und ich hatten nach der Sitzung darüber gesprochen, wie wir mit solchen Lückenfüller-Gegnern umgehen. Da es normalerweise in der Kampagne auch wichtigere Gegner gibt, bin ich im Moment eher daran zu überlegen, solche Encounter einfach zu streichen oder noch schneller abzuhandeln, als sie weiter aufzublasen. Teufel die an der Decke rumfliegen und Stacheln auf SCs schleudern und dadurch ein paar Runden länger überleben machen es - finde ich - auch nicht viel interessanter.]

nobody@home:
Wenn die Kellerdecke nur zehn Fuß hoch ist, dann können die Teufel natürlich auch nicht nach oben hin einfach außer Reichweite fliegen und so wenigstens ihre hypothetische Luftüberlegenheit ausspielen. So hoch kommt ein menschlicher Kämpfer mit einer praktisch beliebigen Nahkampfwaffe auch noch, zumal die Teufel ja ihrerseits zum Flattern auch noch Raum brauchen und nicht einfach als flache Abziehbilder an der Decke selbst kleben können -- da liegt der Daumen auf der Begegnungswaage also schon von vornherein kräftig auf der Seite der Eindringlinge.

Außerdem, wenn die fünf Sätze (plus der Raum auf welcher Übersichtskarte auch immer natürlich) tatsächlich schon die ganze Beschreibung sein sollten, dann kann man wohl einigermaßen zuverlässig davon ausgehen, daß auch die Abenteuerverfasser sich nicht viel mehr dabei gedacht haben. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln