Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Mach' daraus einen spannenden Kampf
Erbschwein:
Hallo,
Ich Spiele Nicht D&D5E, also Kenne Ich die Regeln Nicht.
Zumindest, wenn man in ein Dungeon geht, hat man Fackeln und eine Armbrust am Leib. Eventuell auch zwei Personen.
Wenn was an der Kiste Rasselt, hupst, die SC Reagieren prompt!!!! Was sollten die SC daraus Machen?? Kiste, oder doch Sorry Weinfass. Okay wenn das Fass Nicht Wackelt und Dann die Kiste :o
Kiste die Nicht Größer ist als was?? Eine Kleine Kiste ist Nicht viel drin. Ansonsten würde Ich schon die Armbrust berühren oder Zücken.
Ansonsten, haben die Fackeln oder stürzen eventuell auf die Kiste, oder Fass. Bei ein Fass könnte Ja sein das einer drin ist hmm...
Ansonsten würde Ich Da schon Greifen und Da die Ersten Fackeln haben. Lecker der Kampf kann anfangen...
Ich würde Gerne Aufgeklärt werden, wenn Ich was Eventuell Nicht Verstehe!!!!
Danke!!!! ;) ~;D
-Editiert:- kein Zwerg, mit Darkvision- oder wie das auf Englisch ist. ;)
Sphinx:
Noch eine Idee, es gar nicht zum Kampf in dem Lagerraum kommen lassen. Sondern die Spined Devil folgen der Gruppe erst mal nur, sofern sie es schaffen (Wahrnehmung/Heimlichkeit). Und sobald die in einer Prekären lage sind fallen sie ihnen in den Rücken, klar wird das die Balance beim nächsten Kampf komplett kippen. Klar muss es eine Gruppe sein die damit klar kommt so zu Spielen, aber erst mal ist es ein verhalten was nicht unlogisch sein muss.
Ich hab da ehr Probleme mit dieser Ausgangslage:
Spielercharaktere schleichen ins Hauptquartier des Feindes. Sie lösen Irgendwie Alarm aus. Wieso schickt der große Böse nicht alles gegen die Eindringlinge was er hat? Je nach "Dungeon" haben die Spieler dagegen ja keine Chance.
Erbschwein:
--- Zitat von: Sphinx am 5.08.2020 | 21:27 ---Noch eine Idee, es gar nicht zum Kampf in dem Lagerraum kommen lassen. Sondern die Spined Devil folgen der Gruppe erst mal nur, sofern sie es schaffen (Wahrnehmung/Heimlichkeit). Und sobald die in einer Prekären lage sind fallen sie ihnen in den Rücken, klar wird das die Balance beim nächsten Kampf komplett kippen. Klar muss es eine Gruppe sein die damit klar kommt so zu Spielen, aber erst mal ist es ein verhalten was nicht unlogisch sein muss.
Ich hab da ehr Probleme mit dieser Ausgangslage:
Spielercharaktere schleichen ins Hauptquartier des Feindes. Sie lösen Irgendwie Alarm aus. Wieso schickt der große Böse nicht alles gegen die Eindringlinge was er hat? Je nach "Dungeon" haben die Spieler dagegen ja keine Chance.
--- Ende Zitat ---
Zitiere: Wenn Da "Angeblich" "Leutz" rum laufen eventuell Gemurkst oder verkleidet ;) "Dann den Zauber "den "Beruf- Macht der Person" Schackieren!!
nobody@home:
--- Zitat von: Sphinx am 5.08.2020 | 21:27 ---Ich hab da ehr Probleme mit dieser Ausgangslage:
--- Ende Zitat ---
Möglicherweise, weil der große Böse immer auch damit rechnen muß, daß der erste Alarm nur ein Ablenkungsmanöver ist und der "richtige" Angriff dann noch mal aus einer anderen Richtung kommt. Schön, in einer Welt, in der 'ne Handvoll Nasen rein für sich genommen auch schon eine wirksame Angriffstruppe sein können, relativiert sich das natürlich ein wenig, aber das Prinzip an sich müßte eigentlich immer noch gelten. "Fünf Eindringlinge? Okay, ihr zehn kümmert euch direkt darum, meine Leibwache bleibt bei mir, und der Rest schaut erst mal nach, ob wir nicht noch andere ungebetene Gäste haben!". :think:
Mit der gesamten (ggf. verbleibenden) Macht des Dungeons nach den SC schmeißen kann der Obermufti nach Abklärung der Sachlage dann immer noch. Es wird halt nur in den meisten Fällen nicht gleich der allererste Beißreflex sein.
Ein Dämon auf Abwegen:
Also eigendlich sind die Spine Devils doch garnicht so schlecht.
Die Haben einen Flyspeed von 40ft, Flyby Attack und einen Fernkampfangriff und der Kampf findet in einem Voll gerümpelten Vorratskeller statt.
Wenn der Keller einigermaßen groß ist kannst du den Spieler recht schwer machen sie überhaupt im Nahkampf zu erwischen.
Das Zeug im Keller können sie als Deckung gegen Fernkampfangriffe und als Hindernisse für sie Spieler nutzen, eventuell könnten sie auch irgendwas auf die Spieler fallen lassen.
Und Resistent gegen Magie sind die Viecher auch noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln