Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Superhelden Truppen ?

<< < (4/20) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: xplummerx am 10.08.2020 | 16:01 ---Am ehesten ist die Polizei die Armee der Superhelden.
--- Ende Zitat ---

Oder umgekehrt die Superhelden die "schweren Geschütze" der Polizei -- natürlich normalerweise nicht formal als solche angestellt oder dergleichen, aber wenn man schon einen in der eigenen Stadt aktiven Strumpfhosentypen hat, der auch tatsächlich gerne mal aushilft und dabei mehr nützt als schadet, dann nimmt man den auch und guckt beim Protokoll im Zweifelsfall nicht ganz sooo genau hin.

(Ist natürlich mehr 'ne amerikanische Einstellung zum Thema "Law & Order", hierzulande wäre das auf Dauer etwas schwerer vorstellbar. Aber Superhelden komplett mit dem Recht, ihre Unterwäsche zuoberst zu tragen und das Gesetz auch mal in ihre eigenen Hände zu nehmen, sind ja an sich schon eine zutiefst amerikanische Erfindung, also geht das schon zusammen. ;))

Erbschwein:

--- Zitat von: LushWoods am 10.08.2020 | 14:51 ---Ich finde das immer toll wenn Supersöldner und Erbschwein aufeinander treffen.
Irgendwann implodiert das Forum deswegen und verschwindet in einem winzigen Schwarzen Loch.

Außerdem fühle ich mich immer wieder an den hier erinnert:

--- Ende Zitat ---

Hey,

So sieht das aus, wenn man Gegen sein Spiegelbild Spricht!!!!
Habe nur Versucht zu Verstehen und Beispiele für meine Beiträge geschrieben!!!!

Aber Ehrlich, Ich fühle Mich so an ob Ich der Schlafende im Bild bin!!!!

Sry  ~;D

Tarin:
Superhelden haben keine Armeen, weil Superhelden schon sehr früh eine eigene Welt waren, die von der "Normalo-Ebene" erzählerisch abgetrennt war. Superhelden und Superschurken sind da eher mit alten Göttererzåhlungen vergleichbar als mit Geschichten von Kriegshelden.

Eine Ausnahme bilden die Propagandageschichten um US Superhelden zu Weltkriegszeiten. Da gibt es durchaus auch eine echte Armee zur Unterstützung. Generell gilt aber im Genre das oben genannte "Helden stehen in vorderster Reihe und sind keine Strategen auf dem Kommandantenhügel" und dass es um Individuen geht, nicht um Massen.

nobody@home:

--- Zitat von: Tarin am 10.08.2020 | 18:06 ---Eine Ausnahme bilden die Propagandageschichten um US Superhelden zu Weltkriegszeiten. Da gibt es durchaus auch eine echte Armee zur Unterstützung. [...]

--- Ende Zitat ---

Und selbst da sind die Superhelden keine Anführer (dafür gibt's den Präsidenten und die Generäle!), sondern "nur" eine Art Kommando Spezialkräfte -- sie arbeiten als gute Patrioten natürlich für die Armee, nicht andersherum.

Space Pirate Hondo:
Also die Helden, die selber Herrscher sind, haben für gewöhnlich Armeen. Aquaman/Sub-Mariner, Wonder Woman, Black Bolt, Black Panther, Thor usw.... Außerdem möchte ich noch auf das Ende von Avengers Endgame verweisen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln