Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Superhelden Truppen ?

<< < (5/20) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Kingpin000 am 10.08.2020 | 19:12 ---Also die Helden, die selber Herrscher sind, haben für gewöhnlich Armeen. Aquaman/Sub-Mariner, Wonder Woman, Black Bolt, Black Panther, Thor usw.... Außerdem möchte ich noch auf das Ende von Avengers Endgame verweisen...

--- Ende Zitat ---

Prinzipiell haben sie die, aber eben in ihrer Eigenschaft als Herrscher, nicht als Helden. Auf ihre Superhelden-Privatabenteuer nehmen sie die nicht mit, und wenn sie doch mal ausnahmsweise mit ihren Soldaten auftauchen, dann ist das wahrscheinlich schon mindestens 'ne halbe Kriegserklärung oder sonst ein Zeichen, daß die Kacke gerade auch politisch gehörig am Dampfen ist.

Zu dem Avenger-Streifen sage ich jetzt mal aus dem einfachen Grund nichts, daß ich den bisher nicht gesehen habe oder anderweitig etwas außer der bloßen Tatsache, daß er eben existiert, über ihn weiß.

Erbschwein:
Hallo:

Rein Hypothetisch Gesehen, Ich trinke jetzt Bier und jetzt Halte Ich Mich Raus!!!!
Zur Anmerkung: Letztens war es Schon Komisch, will Nicht Nochmal Komisch werden!!!  ~;D

Aber erzählt Mal!!!

Im Text Geschrieben: Es Fängt An!!!!  ~;D

1of3:

--- Zitat von: Isegrim am 10.08.2020 | 13:10 ---Der Held zeichnet sich dadurch aus, dass er seine Kämpfe selber ausficht, und nicht niederrangiges Fußvolk vorschickt.

--- Ende Zitat ---

Ersetze das eher durch Protagonist. Das Protektorat in Worm rückt praktisch immer mit Unterstützung von PRT-Einheiten aus. Die Protagonistin ist natürlich eine Schurkin und ihre Gang hat zunächst mal kein Fußvolk.

Samael:
Frrt brrrtt frmpf. Bssllwtt bsslwtt grmbf. Srrpt grrpt mrrsb. Slrb drp drp.

Isegrim:

--- Zitat von: 1of3 am 10.08.2020 | 20:44 ---Ersetze das eher durch Protagonist. Das Protektorat in Worm rückt praktisch immer mit Unterstützung von PRT-Einheiten aus. Die Protagonistin ist natürlich eine Schurkin und ihre Gang hat zunächst mal kein Fußvolk.

--- Ende Zitat ---

Interessanter Punkt. (Bezugslose Ahnungslosigkeit: Wo ist bei einer Gang ohne Fußvolk denn die Gang?  :think:)

Protagonisten müssen aber nicht immer Fußvolk-los unterwegs sein, bzw können dieses, so vorhanden, durchaus verheizen. Das gilt nur für Helden, würde ich sagen. Für die böse Gegenseite fällt mir kein beschreibender Begriff ein, auch wenn es das natürlich auch hin und wieder geben kann.

Speziell fürs RPG kommts natürlich va darauf an, ob man mit Gefolge spielt. Ohne wird es schwierig, jemanden zum Verheizen zu finden, außer in bestimmten Situationen, egal ob gut oder böse. Sind halt nur wenige Rollenspiele darauf angelegt, dass ein General auf die Frage "Du und welche Armee?", mit "Die da!" antworten kann.

Was man da bespielen will, kA. Wenn man die Henchmen in den Vordergrund stellen will, ist es wenig hilfreich, wenn die Oberhoschis des Settings nicht nur mehr zu sagen haben, sondern wortwörtlich Übermenschen sind. In jeder entscheidenden Situation sind die Henchmen schon durch das Setting auf die Position von Zuschauern oder Opfern beschränkt. Klingt unspannend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln