Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Superhelden Truppen ?

<< < (6/20) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Isegrim am 10.08.2020 | 21:56 ---(Bezugslose Ahnungslosigkeit: Wo ist bei einer Gang ohne Fußvolk denn die Gang?  :think:)

--- Ende Zitat ---

Alles Häuptlinge und keine Indianer, vermute ich. Oder mit anderen Worten, die typische reine Spielercharaktergruppe -- im Rollenspiel ist es ja recht üblich, daß man von vornherein mehrere Protagonisten hat, dafür sind dann die NSC-Helfer eher optional.

Erbschwein:

--- Zitat von: Isegrim am 10.08.2020 | 21:56 ---Interessanter Punkt. (Bezugslose Ahnungslosigkeit: Wo ist bei einer Gang ohne Fußvolk denn die Gang?  :think:)

Protagonisten müssen aber nicht immer Fußvolk-los unterwegs sein, bzw können dieses, so vorhanden, durchaus verheizen. Das gilt nur für Helden, würde ich sagen. Für die böse Gegenseite fällt mir kein beschreibender Begriff ein, auch wenn es das natürlich auch hin und wieder geben kann.

Speziell fürs RPG kommts natürlich va darauf an, ob man mit Gefolge spielt. Ohne wird es schwierig, jemanden zum Verheizen zu finden, außer in bestimmten Situationen, egal ob gut oder böse. Sind halt nur wenige Rollenspiele darauf angelegt, dass ein General auf die Frage "Du und welche Armee?", mit "Die da!" antworten kann.

Was man da bespielen will, kA. Wenn man die Henchmen in den Vordergrund stellen will, ist es wenig hilfreich, wenn die Oberhoschis des Settings nicht nur mehr zu sagen haben, sondern wortwörtlich Übermenschen sind. In jeder entscheidenden Situation sind die Henchmen schon durch das Setting auf die Position von Zuschauern oder Opfern beschränkt. Klingt unspannend.

--- Ende Zitat ---

Hmm, Fußvolk ist Fußvolk. Aber wer Aufsteigen kann, könnte und Macht ist dann kein Fußvolk und wird eventuell zum Geborenen Killer. Mit Fußvolk Fertigkeiten!!

Tarin:
Jedi in den Klonkriegen fallen mir noch als themenverwandte Gruppe ein. Aber die sind wieder so speziell, dass sich das alles nicht so einfach auf Superhelden übertragen lässt.

Fulko Aktienindex:

--- Zitat von: Samael am 10.08.2020 | 20:59 ---Frrt brrrtt frmpf. Bssllwtt bsslwtt grmbf. Srrpt grrpt mrrsb. Slrb drp drp.

--- Ende Zitat ---

Ha ja, das lässt sich schon teilweise nachvollziehen, auch wenn das Gesagte natürlich schon stark ins Ironische abdriftet. Ich wäre insbesondere mit der zweiten Aussage ein wenig vorsichtig, eben auch weil Eltern von Blinden mitlesen und da vielleicht die Aussage arg mißverstehen könnten.

Ansonsten teile ich Deine Meinung zu mindestens 50 Prozent, eben auch weil ich gerne Robinson Crusoe gelesen habe und auch den Omo-Glatzenkopf mit dem Ohrring immer recht gediegen fand.

Daher: Daumen hoch!  :d

1of3:

--- Zitat von: Isegrim am 10.08.2020 | 21:56 ---Interessanter Punkt. (Bezugslose Ahnungslosigkeit: Wo ist bei einer Gang ohne Fußvolk denn die Gang?  :think:)
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Undersiders sind zu Anfang ein Team von 4 Villains.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln