Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Charaktere und Abenteuer knallen aufeinander - Was kann man tun?

<< < (24/29) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Issi am 25.08.2020 | 19:16 ---Ich:" Ok, dann zeltet deine Figur halt."
Während die anderen in die Stadt gingen, um dort Abenteuer zu erleben, hab ich ab und an zu ihm rüber in den Wald geschaltet.
(Und ihm hin und wieder ne Zufallsbegegnung gegeben. Mal ein Eichhörnchen, mal ein Reh.)

--- Ende Zitat ---
Genau das hätte ich auch getan - aber meine Zufallsbegegnungstabellen sehen was ... anderes vor...  >;D
Und ehrlich gesagt, wer in einer Fantasykampagne vor einer Stadt zeltet hat nichts anderes verdient - diese Mauern stehen nicht ohne Grund da.  :)

Issi:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 25.08.2020 | 19:48 ---Genau das hätte ich auch getan - aber meine Zufallsbegegnungstabellen sehen was ... anderes vor...  >;D

--- Ende Zitat ---
Ich hatte da auch noch "Räuber "draufstehen.
Aber die hat er einfach nicht gewürfelt. :D

Selis:
es ist eigentlich wurscht in welchem Setting, wie erwähnt und anfangs des Fadens auch schon. Es kann Gründe haben, bei mir waren es Protest, ging massiv gegen den Strich des Charakters, dem Charakter wurde das Verhalten der anderen Charaktere zuviel usw.

Aber wenn sich jemand grundlos und ein "mein Char is halt so.." ist für mich grundlos, dann wird der auch nicht mit Zufallstabellen bespaßt.
Solches Verhalten halte ich für Machtspielchen und dazu ist mir meine Zeit zu schade für.
Wenn jemand mit mir als SL ein Problem hat, kann mit mir reden und er kann gehen.
Wenn jemand neu dabei ist und sich so ausklinkt oder anders die Runde torpediert wird halt nicht mehr eingeladen.

Lichtschwerttänzer:
Bei DSA Elfen wäre das gutes, stimmungsvolles und rollengerechtes Spiel, was etwas problematisch wird wenn ein DSA Spieler sowas in Warhammer außerhalb AthelLoren macht

Das war auf nem Con und in 2 Minuten Kommunikation erledigt

Issi:

--- Zitat von: Lord Selis am 25.08.2020 | 19:54 ---es ist eigentlich wurscht in welchem Setting, wie erwähnt und anfangs des Fadens auch schon. Es kann Gründe haben, bei mir waren es Protest, ging massiv gegen den Strich des Charakters, dem Charakter wurde das Verhalten der anderen Charaktere zuviel usw.

Aber wenn sich jemand grundlos und ein "mein Char is halt so.." ist für mich grundlos, dann wird der auch nicht mit Zufallstabellen bespaßt.
Solches Verhalten halte ich für Machtspielchen und dazu ist mir meine Zeit zu schade für.

--- Ende Zitat ---
Das sind ganz klar Machtspielchen gewesen. Und nicht die einzigen.
Aber ich war da noch neu,  lieb und doof.
(Die Tabellen würde ich aber wieder so machen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln