Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Charaktere und Abenteuer knallen aufeinander - Was kann man tun?

<< < (25/29) > >>

Selis:

--- Zitat von: Issi am 25.08.2020 | 19:57 ---Aber ich war da noch neu,  lieb und doof.

--- Ende Zitat ---
Waren wir das nicht alle mal.
Ich habe so einen Scheiß auch mit mir machen lassen, wobei häufiger vom SL mir gegenüber als Spieler, als umgekehrt.
Schon blöd genug, wenn es zeitgleich noch zwischen den Spielern auch noch Machtspielchen gibt.

Derius:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 25.08.2020 | 10:31 ---das hilft ganz ungemein, wenn der Vorstellungsraum von unterschiedlichen Vorstellungen besetzt ist.
Wir spielen in der hyborischen Welt, Genre, Theme, sagt dir was?

--- Ende Zitat ---

Leider gar nicht. Aber ich lausche einer Erklärung aufmerksam. :)

Selis:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 25.08.2020 | 19:56 ---Bei DSA Elfen wäre das gutes, stimmungsvolles und rollengerechtes Spiel....

--- Ende Zitat ---
Weißt Du wie großartig das ist, einen Hinterwäldler in einer Stadt zu spielen?
Sowas mach ich wahnsinnig gerne.
Vor allem, wenn man so etwas mal live und in Farbe selbst erlebt hat. War einst mit meiner Schule in Freiburg und einer meiner Schulfreunde war sowas von überfordert von dieser "RIEEEEESEEEEN" Stadt, einfach unglaublich.

Aber generell egal ob DSA oder Warhammer oder war auch immer, biegen und nicht brechen, man sollte doch meinen, man möchte mitspielen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Derius am 25.08.2020 | 20:05 ---Leider gar nicht. Aber ich lausche einer Erklärung aufmerksam. :)

--- Ende Zitat ---
Ich orientierte mich an Howards ORIGINALEN, einer der Spieler an den Filmen mit dem Governator

@Lord Selis

Ein DSA WaldElf würde dadurch Badoc werden, er würde sowas stimmiloses nicht tun usw, de facto würde er eigentlich nie seinen Wald verlassen usw
Der Spieler wollte das auch, er hat nur gedacht Elfen machen das eben so und morgen geht es ja weiter und ich erklärte ihm das die finsteren Wälder nicht so ein Idyll wie die Salamandersteine sind

Selis:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon Du redest, das sind böhmische Dörfer für mich.
Dann ist halt die Frage, wie man so etwas sinnvoll lösen kann, wenn ein Charakter eine Stadt nicht betreten kann, was für mich so klingt.
Einen Spieler stundenlang auf die Ersatzbank schicken, was mir auch schon passierte, wird bei mir mit einem deutlichen Warnschuß quittiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln