Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Charaktere und Abenteuer knallen aufeinander - Was kann man tun?

<< < (26/29) > >>

Luxferre:
Wir hatten einmal vor vielen Jahren eine RoleMaster-Runde, in der wir zwei Brüder (Halb-Ork und Halb-Elf - fragt lieber nicht, war hässlich der Background) gespielt haben. Wir haben unsere Wünsche geäußert und mit dem SL gemeinsam die Charaktere erstellt. Der Halb-Ork wurde ein Mystiker (Zauberer, der Leute manipuliert und tendenziell nicht-gut ist) und der Halb-Elf ein latent mutierter Schurke mit absurder Stärke und Konstitution. Wir wollten auf Stufe 1 aus dem dörflichen Umfeld in die nächst große Stadt und uns dort bei der Diebesgilde verdingen und aufsteigen, ein kleines Diebesimperium gründen. Soweit unsere Idee und der von uns geäußerte Wunsch UND darauf abgestellte Charaktere.
Was ist draus geworden?
Nachdem wir für einen Bauern erst einmal 127 Schafe einfangen mussten  :-\ wtf? wurden wir quer durch die Weltgeschichte und das Creatures&Treasures gejagt, haben ultra-mega-mächtige NSCs kennen- und hassen- gelernt. Haben Leute befreit, die wir sonst niemals unterstützt hätten, sind durch Dschungel gereist und haben den ultra-mega-dupersuper-NSC beim Erledigen von unfassbar be-eeeeindruckenden  ::) Monströsitäten zuschauen dürfen. Alldieweil wurde seitens SL Kritik laut, dass der Mystiker doch mal Feuerball und Co lernen müsse  8] ... und hat promt magische Zauberstäbe für so'nen Scheiß bekommen.

War super  :o nicht.

Wir hatten richtig Bock auf Soziales, Intrigen, böse Schurkereien und Zaubereien. Der SL eigentlich auch, so zumindest sein Lippenbekenntnis. Es war dermaßen absurd, dass wir heute noch kleine Insider bringen ...
Der SL ist leider recht kritikresistent gewesen, was sich mittlerweile glücklicherweise etwas geändert hat. Damals dachte er auf jeden Fall, dass das mega-spannend sei ...  >;D

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lord Selis am 25.08.2020 | 20:19 ---
--- Ende Zitat ---
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Badoc

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Luxferre am 25.08.2020 | 20:26 --- Damals dachte er auf jeden Fall, dass das mega-spannend sei ...  >;D

--- Ende Zitat ---
erinnert mich an den SL der unbedingt die Klischee DSA Piraten Kampagne durchziehen wollte, weil das ja richtig Spaß macht, obwohl seine Gruppe ihm gesagt hat sie wollte den drögen Quatsch sich nicht antun

nobody@home:

--- Zitat von: Lord Selis am 25.08.2020 | 20:09 ---[...] man sollte doch meinen, man möchte mitspielen.
--- Ende Zitat ---

Ich denke im Gegenteil, genau da liegt oft genug der Hund begraben. Insbesondere bei der kleinen Silbe "mit" und deren Auslegung.

Selis:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 25.08.2020 | 20:32 --- https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Badoc

--- Ende Zitat ---
das müssen nicht weiter ausführen aber das ist auch nicht gerade erhellend für mich.
Es reicht grob zu sagen er bekommt nen Knall wenn er eine Stadt betritt, da sollte es dann halt einen Ausweg geben, damit der Spieler, am besten mit dem Charakter, teilnehmen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln