Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Charaktere und Abenteuer knallen aufeinander - Was kann man tun?

<< < (27/29) > >>

Lichtschwerttänzer:
@Lord Selis
Oh, sorry.
Ne das nicht, er ist nur mit einem anderen ziemlich speziellen Elfenbild rangegangen das in Warhammer nicht gepasst hat, aber das war in max 2 Minuten Kommunikation erledigt

Selis:
Ah alles klar, wir haben aneinander vorbei geredet.
Da bist Du aber sicherlich dran schuld, weil Du mich vollkommen mit Absicht mit diesen komischen Ausdrücken verwirrend wolltest  >;D

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lord Selis am 25.08.2020 | 20:46 ---
Da bist Du aber sicherlich dran schuld,;D

--- Ende Zitat ---
Ich nie im Leben, mir ging es nur darum das manchmal jemand einfach sich nichts böses dabei denkt sondern es für passend hält

ArneBab:

--- Zitat von: Lord Selis am 25.08.2020 | 20:02 ---Waren wir das nicht alle mal.

--- Ende Zitat ---
Und wenn ich ehrlich auf die letzten 28 Jahre zurückschaue auch mal auf der anderen Seite … heute zum Glück Altersmilde :-)

ArneBab:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 25.08.2020 | 20:14 ---Ein DSA WaldElf würde dadurch Badoc werden, er würde sowas stimmiloses nicht tun usw, de facto würde er eigentlich nie seinen Wald verlassen usw

--- Ende Zitat ---
Das finde ich übrigens ein tolles Konzept.

Daher sollte schon bei der Erschaffung überlegt werden, warum der Waldelf oder trotzdem Badoc wird. Denn dass er im Abenteuer Badoc werden wird, ist ein unumstößlicher Fakt.

Es ist die Aufgabe des Spielers oder der Spielerin, sich entweder selbst etwas zu überlegen, wieso das passiert, oder auf die Hooks der SL einzugehen. Falls es gar nicht passt, halt der SL zu sagen, was klappen würde.

"So wie die Situation für mich aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Eariel in die Stadt geht. Gibt es hier vielleicht aggressive Städter auf der Straße, die ihn sofort angehen, wenn sich der Rest der Gruppe mehr als 10 Schritt entfernt hat? Das wäre ein Grund für ihn, bei der Gruppe zu bleiben, schließlich weiß er, dass es um Elfen schlecht bestellt ist, wenn sie Menschen verletzen, und die Gruppe scheint ein guter Schutz zu sein."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln