Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Die Erste Frage beim Bauen eines SF ist die Wächter Frage ?
Maarzan:
--- Zitat von: Supersöldner am 22.08.2020 | 19:22 ---Maarzan / versteh ich nicht so ganz.
--- Ende Zitat ---
Es ist eine Unart in manchen Fantasyspielen/Romanen dass ein Autor zum flicken seiner Logiklöcher einen übermächtigen Magier/Gott/anderen ÜberNSC erschafft oder andeutet, der halt aus unerklärlichen Gründen/Jux und Dollerei zufällig irgendetwas in der Spielwelt so gesetzt hat, dass es dem Autor grade passt.
Und das war die Assoziation, die sich mir mit dieser prominenten "Wächterrolle" aufdrängt.
Supersöldner:
warum ?
Maarzan:
Weil es wie der "wizard" ein eigentlich externes aber übermächtiges Wesen ist, welches im eigentlichen Setting rumfuscht oder aber künstlich auf Linie bringt.
... sehe gerade ich war da auf dem falschen Trip. Vergiss meinen Einwurf. Falsche Art "Wächter" ...
Supersöldner:
ich bezog mich ja auch mehr auf eine Organisation wie Jedi oder Grüne Laternen . ^^
Space Pirate Hondo:
Bei den Jedi und den Green Lantern funktioniert das, weil der die Galaxies sowas wie der Wilde Westen ist. Da ist also ein sehr großes Gebiet (wie z.B. der Weltraum), wo sich einzelne Siedlungen (wie z.B. bewohnbare Planeten) befinden. Durch die geringe Anzahl von lokalen Gesetzeshütern, die das ganze Gebiet nicht überwachen können, gibt es halt diese "Wächter"-Organisation, die sich die Aufgabe gemacht hat, Ordnung ist das große Chaos zu bringen. Natürlich werden sie nicht auf jede kleine Sache aufmerksam, aber eine Stadt oder ein ganzes Gebiet bzw. Planet davon betroffen sind, dann schreiten sie ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln