Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Die Erste Frage beim Bauen eines SF ist die Wächter Frage ?
Maarzan:
Was zählt denn jetzt als Wächterorganisation?
Mein Eindruck war jetzt nicht "quasi übernatürlich", aber doch noch die übergeordnete, für alles zuständige Sammelgruppe für das gesamte Setting oder zumindest für die Seite der Spieler/"des Guten".
Lonestar wäre damit gerade nicht "Wächter": die kümmern sich nur um Schützlinge mit Vertrag und deren Belange.
AlucartDante:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum das bei Science-Fiction anders sein sollte, als z.B. bei Fantasy?
Nebelwanderer:
Ich würde das vllt ausweiten auf "Wer hat die (militärische?) Macht".
Daraus ergeben sich dann Fragen wie gegen wenn oder was gekämpft wird, wer dahinter steht, welches TechLevel etc.
Doc-Byte:
--- Zitat von: Auribiel am 23.08.2020 | 11:53 ---Interessante Frage, ich überlege gerade ernsthaft, ob ich ein SF-Setting OHNE Wächterorgsnisation/-rasse kenne? Fällt mir auf Anhieb echt nichts ein.
--- Ende Zitat ---
Wäre vor diesem Hintergrund die entscheidende Frage nicht auch viel eher, auf welcher Seite der "Wächterorganisation" die Protagonisten stehen?
Lichtschwerttänzer:
Als Wächterorganisationen wie Lensman oder Green Ländern würde ich vielleicht die RdT zählen, eher die Hüter dee Lichts, aber gewiss nicht normale Organisationen wie die Solare Flotte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln