Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Die Erste Frage beim Bauen eines SF ist die Wächter Frage ?
Kreggen:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 23.08.2020 | 22:06 ---Als Wächterorganisationen wie Lensman oder Green Ländern würde ich vielleicht die RdT zählen, eher die Hüter dee Lichts, aber gewiss nicht normale Organisationen wie die Solare Flotte.
--- Ende Zitat ---
Die RdT sind aber nur ein kleiner Teil des ganzen, vorher waren es die Porleyter, dann gibt es noch die Ritter von Dommrath, aktuell die Ritter von BARIL.
Die HdL sind ja auch nur eine Handvoll rund um Tengri Lethos gewesen.
Die USO wäre noch ein Kandidat, oder vielleicht die Atopischen Richter, wenn man es ganz schräg haben will.
Die Endlose Armada wäre auch ein cooles Setting und das ist ja dazu noch eine Wächterflotte.
Cynos haben auch immer irgendwo ihre Finger drin.
Auribiel:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 23.08.2020 | 13:37 ---haben Perry Rhodan, Traveller oder Space Gothic ne Wächert Org?
--- Ende Zitat ---
Bei Space Gothic dachte ich an die Gehremdienste bzw. die Kirche?
Bin aber schon eeeewig raus aus Welt/System.
Morvale:
--- Zitat von: Auribiel am 24.08.2020 | 02:44 ---Bei Space Gothic dachte ich an die Gehremdienste bzw. die Kirche?
Bin aber schon eeeewig raus aus Welt/System.
--- Ende Zitat ---
Da ich es vor kurzen wieder geleitet habe.
Der Prometheus Technical Industries Konzern.
Stellt dort die Armee und Sicherheitsdienste. zumindest für die Terranische Staaten Union
Es gibt noch 3 Marine Orden die sich selbst verwaten die sind in den Randzonen,
einer ist sehr Christlich, einer Islamisch und der 3te ist so Samurai mäßig drauf
Außerdem gibts ja noch paar andere Staaten die sich von der TSU losgelöst haben (oder wollen) und ihre eigene Armee/Polizei haben
Samael:
Jetzt ist man weit weg von den grünen Laternen und den Jedi.
bobibob bobsen:
Meine Erfahrung ist das solche Organisationen der verlängerte moralische Arm Der SL ist. Das finde ich persönlich meist so richtig Mist und plump.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln