Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tempel eines bösen Zwergengottes bevölkern
Maarzan:
Wenn wir hier von intelligenten Zwergen-Untoten mit massig Zeit und inzwischen Rochus ausgehen, wird da jede Menge ungemütliches Spielzeug rumliegen. Die haben ja sonst nichts groß zu tun.
nobody@home:
--- Zitat von: Maarzan am 26.08.2020 | 17:22 ---Wenn wir hier von intelligenten Zwergen-Untoten mit massig Zeit und inzwischen Rochus ausgehen, wird da jede Menge ungemütliches Spielzeug rumliegen. Die haben ja sonst nichts groß zu tun.
--- Ende Zitat ---
Wobei sich da ggf. die Frage stellen mag, inwieweit Untote (egal, welchen Intelligenzwert sie laut Monsterhandbuch & Co. nun haben) eigentlich noch in der Lage sind, von sich aus schöpferisch tätig zu werden. Irgendwie scheint mir das nämlich etwas zu sein, das rein thematisch -- aus naheliegenden Gründen, weil selbst die am besten erhaltenen von ihnen eben nicht mehr wirklich lebendig sind -- normalerweise mit ihnen eher nicht so assoziiert wird... :think:
Rowlf:
Erst mal vielen Dank für den Input, da sind schon ein paar inspirierende Dinge dabei.
Fallen passen für mich da leider so gar nicht rein. Bis zu seiner Zerstörung und Verschüttung war das ein stinknormaler Tempel in in Betrieb. Klar kann jetzt die Tür zur Schatzkammer durch eine Falle geschützt sein, aber mehr wäre verdammt unpraktisch gewesen und dass jemand nach der Zerstörung Fallen aufbaut, erscheint mir wenig schlüssig. Aber ich gehe da nochmals in mich. Fallenmechaniken stehen im DMG, oder?
Des Weiteren bin ich ein relativer Neuling bei D&D und ich kann mir jetzt nicht so spontan Statblocks etc. aus dem Ärmel schütteln. Aus diesem Grund wäre es für mich sehr hilfreich, wenn ihr konkrete Monster aus den konkreten Büchern vorschlagt. So wie beispielsweise Don Kamillo (vielen Dank, schaue ich mir an).
Tudor the Traveller:
Moment. Nur weil er verschüttet ist, heißt das nicht, dass da nichts mehr lebt. Gibt ja unterirdisch lebende Wesen. Da kann ein ganzes Biotop an Viechzeugs leben. Stichwort Unterreich.
Edit: Spinnen gehen immer :gasmaskerly:
Don Kamillo:
Es gibt für den Tome of Beasts ein Errata mit "Monsters by type" - da sieht man alle Untoten auf einen Blick und deren CR. Da kann man auch mal schauen, was erstmal halbwegs passt.
Mehr als CR 5 oder 6 würde ich bei einer Gruppe Stufe 3/4 nicht bringen und das kann schon recht spannend werden.
Der Gray Thirster aus dem Tome of Beats könnte auch spannend sein. Hat CR 2 und diese ganzen Beschreibungen sind schon nett.
Der gesamte Tempel könnte staubtrocken sein und die Leute darin sind halt verdurstet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln