Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Drei Stunden Würfelkampf

<< < (17/25) > >>

Luxferre:
HârnMaster kann das schneller. Viel schneller. Wir hatten demletzt einen Kampf, der mit dem ersten Treffer entschieden war. Kopftreffer, kein Helm ... der Rest ruht irgendwo in einer Gasse  >;D
HM hat den großen Vorteil, der sich allerdings erst mit einiger Systemmastery zeigt, dass sich die Narrative aus dem Gewürfel ergibt  :d

pan narrans:

--- Zitat von: Luxferre am  1.09.2020 | 18:54 ---HârnMaster kann das schneller. Viel schneller. Wir hatten demletzt einen Kampf, der mit dem ersten Treffer entschieden war. Kopftreffer, kein Helm ... der Rest ruht irgendwo in einer Gasse  >;D
HM hat den großen Vorteil, der sich allerdings erst mit einiger Systemmastery zeigt, dass sich die Narrative aus dem Gewürfel ergibt  :d

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist Hârnmaster wie ich es schätze und liebe. Rüstung wirkt, fehlende Rüstung wirkt auch und zwar auf die Lebenserwartung. Das mußte ich (oder besser mein erster Charakter) am eigenen Leib erfahren, aber zum Glück war ich bereits am zweiten Spielabend klüger (und einen Charakter weiter).

Bei entsprechend gut ausgerüsteten Kombatanten kann es nach Hârnmaster-Regeln zu durchaus langen Gefechten kommen. Angriff geglückt, Parade geglückt, nichts passiert und wenn man Pech hat, geht das über mehrere Runden so weiter. Daher sind Gefechte in Hârnmaster erst so richtig interessant, wenn die Zahlenverhältnisse unausgewogen sind oder die Teilnehmer mit nicht viel mehr als Speer, Schild und rudimentärer Panzerung antreten. Aber das kann das Hârnmaster dafür richtig gut und spannend (oder blutrünstig), wenn man die Würfelergebnisse erzählt.

@ Topic
Den letzten Drei Stunden Kampf hatte ich mit Marvel Heroics. Zwei der Spielern war es nicht zuzumuten, ihre Aktionen im Voraus zu planen, wenn andere Spieler gerade an der Reihe waren. Die mußten ihre Würfel erst zusammenerzählen, wenn sie an der Reihe waren. Das heißt, nachdem sie sich überlegt hatten, was sie überhaupt tun wollten. Zwei Kampfrunden in drei Stunden ist rekortverdächtig. Oder lässt sich das noch überbieten?

Erbschwein:
Hallo,

ab wann ist bei euch ein Kampf Heroisch oder Toll? Muss das in den Augenblick klar sein oder darf das Auch später Erdenken dürfen?

YY:
Typ 2-Spaß darf es da auch geben.
Kommt mir aber sehr selten unter.

Megavolt:

--- Zitat von: YY am  2.09.2020 | 17:14 ---Typ 2-Spaß

--- Ende Zitat ---
Haha, ich muss mein Leben neu kategorisieren.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln