Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Drei Stunden Würfelkampf

<< < (19/25) > >>

Nria:
Ich bin ehrlich überrascht, dass a) für die meisten hier 3h Kampf außergewöhnlich lang ist und b) dass sie das schlecht finden :o

Ok, ich bin dann mal die Ausnahme: Ich habe ganz viel SPASS an 3 Stunden Kampf. Ja, ehrlich. Ich finde das toll. Als sonderlich lang empfinde ich das nicht - außergewöhnlich lang wären für mich 5-6 Stunden. Hängt sicher auch von der Spielerzahl ab; in einer Runde sind wir 6 Leute + SL, das dauert länger als zu dritt.
Und klar, die Voraussetzung ist, dass alle die Regeln beherrschen und nicht einzelne in ihrem Zug 10 Minuten Regeln nachschlagen.

Was aber ein Problem sein kann: Wenn einer der Charaktere schon ganz zu Anfang rausgekegelt wird. Ist mir einmal passiert (nein, es war nicht DSA); durch ein dummes Missverständnis stand mein Charakter in der ersten Runde in der Schusslinie aller Gegner, während alle anderen Charaktere in Deckung standen. Und dann hat der Kampf 5 Stunden gedauert (was ggf. auch daran lag, dass die Gegner halt für 1 Spieler mehr ausgelegt waren).
Und DAS macht keinen Spaß mehr.

K!aus:

--- Zitat von: YY am  2.09.2020 | 18:17 ---In anderen Spielsparten/-subkulturen völlig undenkbar.

--- Ende Zitat ---
Wie meinen?  :think:

Z.B. zwei Leute spielen Schach und der eine fragt ständig: "Wie bewegt sich nochmal der Springer?"  ^-^

Erbschwein:
Dann sollte man die Leutz Nicht verurteilen, weil man selbst Nicht Nachgefragt Hat!!!!

K!aus:

--- Zitat von: Erbschwein am  2.09.2020 | 20:30 ---Dann sollte man die Leutz Nicht verurteilen, weil man selbst Nicht Nachgefragt Hat!!!!

--- Ende Zitat ---
Genau!
Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten,
wo kämen wir hin,
und niemand ginge,
um einmal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge.

Marduk:

--- Zitat von: YY am  2.09.2020 | 18:17 ---Das ist ja ein Kuriosum des Rollenspiels, dass vergleichsweise viele Spieler so gar nicht den Anspruch haben, den Spielanteil halbwegs zu beherrschen.
Und das wird auch sehr selten wirklich eingefordert.

In anderen Spielsparten/-subkulturen völlig undenkbar.

--- Ende Zitat ---

„Aber Regeln sind doch SL- Sache!“ ; „ Regeln sind ja nur Richtlinien.“ ; „Wer Regeln einhalten will ist ein Regelnazi.“

Alles schon gehört oder gelesen... da braucht man sich, meiner Meinung nach, nicht wundern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln