Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gemeinsamer Nenner für DSA und D&D Spieler

<< < (5/7) > >>

melkvie:
Auch ich würde Beyond the Wall für diesen Zweck vorschlagen. Hat halt nen DnD-Regelkern und trotzdem im (in diesem Fall angenehmes) Bauerngaming.

unicum:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 30.08.2020 | 20:46 ---Edit: es geht mir um ernsthaften Konsens, nicht um Systemkrieg.

--- Ende Zitat ---

Ich denke da könnte das Problem liegen, ich kenne bei beiden Systemen verbohrte Betonköpfe welche in ihren Systemen den golden Gral des Rollenspielens gefunden haben, ich trau mich das zu schreiben dann ich denke sie werden NIE in das :t: lesen da hier ja über den tellerrand geschaut wird.

So es in deinem Falle nicht so gestellt sind, waren viele systeme schon genannt. Eines vieleicht noch: Midgard 5.

~;D möchte ich aber noch vorschlagen: Fußball! ---  Regeln gibt es igrendwo im Netz und gefühlt (zumindest mit Bierdose und vorm Fernseher) kennt sie ja jeder (da ich kein Bier trinke und wenig Fernsehe kenn ich leider die Regeln dafür nicht,... aber da kann bestimmt jemadn helfen)

Ninkasi:

--- Zitat von: unicum am  4.09.2020 | 10:08 ---Ich denke da könnte das Problem liegen, ich kenne bei beiden Systemen verbohrte Betonköpfe welche in ihren Systemen den golden Gral des Rollenspielens gefunden haben, ...

--- Ende Zitat ---

Gibt´s bestimmt, aber vermutlich noch mehr, welche unzufrieden mit den System (oder auch Setting) sind und nichts ändern, weil alternativlos.  >;D

Tudor the Traveller:
Ok, vielen Dank für die Vorschläge.

Beyond the Wall muss ich mir wohl auf jeden Fall mal ansehen  :d

Harnmaster ist raus. Das war bisher der gemeinsame Nenner, der mich als D&D Spieler aber einfach zu wenig zufriedenstellt (um nicht zu sagen: laaaangweilig). Wir haben das aber tatsächlich lange gespielt. Es fehlt mir aber zunehmend der Faktor der Kewl Powaz, weshalb ich mich seit einiger Zeit nicht mehr zu HM motivieren kann.

Grundsätzlich könnte ich mich auch mit DSA (5) anfreunden, aber das System ist mir zu komplex und ich lege Wert auf eine gewisse System-Mastery; zumal ich gerne leiten möchte. Ich habe keine Zeit, mich auch noch in DSA fit genug zu machen.

Dragon Age habe ich ebenfalls hier stehen und mich schon reingelesen. Das könnte auch taugen.

Crimson King:

--- Zitat von: Jiba am 31.08.2020 | 09:04 ---Die Aventurien-Konvertierung von Dungeon Slayers, denke ich.

--- Ende Zitat ---

Halte ich für einen guten Ansatz. Savage Aventuren oder DnD 5/AiME auf Aventurien würden auch sehr gut funktionieren. Die Systeme sind, im Gegensatz zu DSA, sehr zugänglich, was es den Systemumsteigern leichter macht. Man muss sich nur im Klaren darüber sein, dass die Spieler nach einigen Stufenaufstiegen deutlich mehr Möglichkeiten haben als nach vergleichbarer Spielzeit in DSA.

Beyond the Wall und Fantasy/Dragon Age kenne ich nur vom Hörensagen, könnten aber auch sehr gut passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln