Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Das Gefühl einer offenen, weiten Welt (Open World) transportieren

<< < (20/37) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: Jiba am 11.09.2020 | 11:19 ---(P.S: Bin grade kurz angebunden. Auf hassran etc. antworte ich später ausführlich.)

--- Ende Zitat ---

Kein Stress. Der Thread läuft nicht weg. Hoffentlich. ;)

Jiba:
@ghoul: Hast du nicht vorher bestimmte Diskussionslinien hier mit dem Hinweis abgebügelt, sie gehörten nicht zum Thema. Auch ein Weg, Diskussionen zu beenden.

ghoul:
@Jiba: Für mich ist das einfach komplett falsch, was du schreibt. Die Diskrepanz zwischen uns ist allerdings so groß, dass ich nicht glaube, diese durch weitere Erklärungsversuche überbrücken zu können. Ich bedaure.

@Jiba2: Ich wollte damit die Diskussion nur fokussieren. Der Thread-Ersteller kann noch ja korrigieren, wenn ich falsch lag.

KhornedBeef:
Also ich denke, "Schmetterling" gehört zur Grundkompetenz beim Schwimmen. ist ja nicht so, als kämen Leute mit anderen Techniken lebendig am anderen Ende des Beckens an  ::)
Können wir vielleicht davon absehen, Hier wieder mit "oh das Tanelorn" anzufangen? Das schadet der Diskussion prinzipiell, ist unnötig, und ganz ehrlich, hier redet nicht "das Tanelorn" mit, Und ganz ehrlich, wenns so schlimm ist, dann schließe er eben das Fenster und gehe spazieren oder was auch immer.
Der Zweck des Threads ist in erster Linie der, den der Ersteller vorgibt, und erst in zweiter die Förderung der Diskussionskultur allgemein

takti der blonde?:

--- Zitat von: Jiba am 11.09.2020 | 11:19 ---@ghoul
Also im Ernst: Du kannst ja nicht sagen: "Igitt, SL-Willkür!", dann aber willkürlich Zeugs zusammenschreiben und per Würfelwurf aufrufen. Das ist nämlich auch keine offene Welt, sondern eine Welt, die du geformt hast. Ob du eine Zufallstabelle "zwischenschaltest" macht keinen großen Unterschied.

(P.S: Bin grade kurz angebunden. Auf hassran etc. antworte ich später ausführlich.)

--- Ende Zitat ---

Ein paar strukturelle Unterschiede zwischen "SL-Willkür beim Tabellenbau" und "SL-Willkür am Spieltisch":

1) Beim Tabellenbau habe ich mehr Zeit und kann mir überlegen, wie die Welt sein soll. Am Tisch fehlt mir diese Zeit.
2) Eine Tabelle erzeugt Konsistenz.

Und weil es so schön war, nochmal Offenheit=! Beliebigkeit.

Edit: Die Gemeinsamkeit des SL-Diktums ist natürlich da, aber es nur auf die Gemeinsamkeit zu reduzieren wird dem Thema nicht gerecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln