Autor Thema: Ouzo 12- Leiten für (meine guten) Freunde  (Gelesen 2783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ouzo 12- Leiten für (meine guten) Freunde
« am: 5.09.2020 | 15:33 »
Aloha, es geht -mal wieder- um die Suche nach einem passenden System.

Kurze Backgroundstory: Ich mache P&P ja nun schon seit einigen Jahren (18 um genau zu sein). Zu meinen Anfangszeiten waren meine sog. "Umweltfaktoren" zum Hobby wesentlich besser. Ich habe damals auch ein paar Leute kennengelernt, die mir nicht nur wegen ihrer Spielart und ihrem Spielverständnis äußert sympathisch gewesen sind.  Das war quasi ein kleiner Pool an Spielern mit verschiedenen Leuten.

Mit denen (oder einigen von denen) habe ich dann immer mal wieder gespielt, wenn sich die Gelegenheit dazu bot - z.B. auf RPG-Treffen und/oder Cons. Mit einigen wenigen aus diesem Pool auch in privaten Runden, aber eben nicht mit allen.

Wir haben, wenn wir zusammen gespielt haben, verschiedene Sachen gespielt (ich habe meistens geleitet). Es kam aber auch schon vor, dass wir- obwohl wir auf der gleichen Con waren- nicht zusammen gespielt haben (was unterschiedliche Gründe hatte). Im Endeffekt war es aber stets so gewesen, dass wir als Gruppe gut zusammen gepasst und funktioniert haben. Bei den Spielern weiß und wusste ich, was ich an ihnen habe und sie wissen bzw.wussten, was sie an mir als SL haben.

Das gemeinsame Spielen (was ja eh allgemein schon nicht so häufig vorkam) hat dann in den letzten Jahren auch immer mehr abgenommen- auch deshalb, weil wir seit einigen Jahren ca. 200 Km auseinander wohnen.

Mit einer Mitspielerin aus der Gruppe und ihrem Freund habe ich nun jüngst wieder Kontakt aufgenommen (eigentlich wegen einer anderen Sache), und dabei kam eben auch zur Sprache, dass es doch schön wäre, wenn wir (nach langer Zeit) mal wieder zusammen spielen könnten.