Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welches Fantasysystem passt am besten zu unserer Gruppe?
Weltengeist:
Savage Worlds sieht richtig aus, mit einer winzigen Korrektur: Die Zahl der Wunden kann ab Erfahrungsgrad "Legendary" durch Talente auf 4 bzw. 5 gesteigert werden.
Selis:
Da mein bevorzugtes System Genesys von Fantasy Flight Games ist, möchte ich noch Realms of Terrinoth in den Raum werfen
sindar:
Eine kleine Korrektur fuer den Schatten des Damenonenfuersten: Die Machtstufe und die Zahl der Zaubersprueche haengt von den gewaehlten Pfaden ab, laesst sich also nicht derart verallgemeinert darstellen. Dafuer kriegt man bei Pfaden, die keinen Machtstufen / Zauber gewaehren, andere ebenfalls sehr nuetzliche Goodies.
Matterich:
--- Zitat von: sindar am 24.10.2020 | 12:35 ---Eine kleine Korrektur fuer den Schatten des Damenonenfuersten: Die Machtstufe und die Zahl der Zaubersprueche haengt von den gewaehlten Pfaden ab, laesst sich also nicht derart verallgemeinert darstellen. Dafuer kriegt man bei Pfaden, die keinen Machtstufen / Zauber gewaehren, andere ebenfalls sehr nuetzliche Goodies.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte das GRW nur ausgeliehen und bereits wieder zurückgegeben. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist der Machtstufen- und Zauberzuwachs bei allen Magiepfaden gleich. Habe ich da bestimmte Pfade übersehen? Oder wolltest du mich nur darauf aufmerksam machen, dass die Spieler*innen während des levelns vielleicht auch nichtmagische Pfade wählen könnten? Ich hatte es so in Erinnerung, dass die Richtung, die durch die Wahl des Lehrlingspfades festgelegt wurde, durch die höheren Pfade nicht verändert, sondern nur spezialisiert wird.
Wicket Warwick:
Vom Setting her werbe ich, wie immer, für Earthdawn :-)
Wobei dir die Kämpfe ggf. zu lang sein könnten. (gibt allerdings auch schlimmere Kämpfe in anderen Systemen :-))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln