Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sind Helden überflüssig ?

<< < (21/34) > >>

:
nobody/sagte ich das ? oder das er in seiner Jugend ein paar Jahre Monster töten muss um sich würdig zu erweisen ?

nobody@home:

--- Zitat von: Supersöldner am 20.09.2020 | 16:57 ---nobody/sagte ich das ? oder das er in seiner Jugend ein paar Jahre Monster töten muss um sich würdig zu erweisen ?

--- Ende Zitat ---

Gesagt hast du keins von beidem -- das war ja das Problem.

Maarzan:

--- Zitat von: Supersöldner am 20.09.2020 | 16:37 ---wieso darf überhaupt jemand König werden der nicht mal Monster erschlagen und das reich beschützen kann? ja ich weiß da gibt es viele Gründe. Aber in so einem setting könnt man das auch weg lassen und die Abenteuer Gilde führt halt  so zu sagen Hinter den Kulissen oder so die Reiche der Menschen.

--- Ende Zitat ---

Monster plätten ist nicht unbedingt eine Qualifikation für gutes Regieren.

Gut mit gefährlichen / optionsreichen Leuten umgehen können, die Monster plätten können schon eher.

Supersöldner:
warum eigentlich so wenig Leute mit hohem  Level ? in einer solchen Welt (Level,Klassen,Erfahrungspunkte,Monster) ist doch das Königreich klar im Vorteil ob gegen Monster andere Königreiche oder Königreiche der Monster wo es teil der Erziehung/Ausbildung/ Lebens weiße ist  das die Leute Leveln und dabei gefördert werden.

nobody@home:

--- Zitat von: Supersöldner am 21.09.2020 | 16:16 ---warum eigentlich so wenig Leute mit hohem  Level ? in einer solchen Welt (Level,Klassen,Erfahrungspunkte,Monster) ist doch das Königreich klar im Vorteil ob gegen Monster andere Königreiche oder Königreiche der Monster wo es teil der Erziehung/Ausbildung/ Lebens weiße ist  das die Leute Leveln und dabei gefördert werden.

--- Ende Zitat ---

Das ist klassischerweise eine Frage des gewünschten Grads an Besonderheit speziell der Spielercharaktere im Setting. Gibt's nämlich bereits "zuviele" mächtige NSC (wobei "zuviel" meist stark subjektiv eingefärbt ist), dann kommt in der Regel früher oder später allermindestens ein Meckerfritze an und quengelt, was es denn in so einer Welt für die SC überhaupt noch zu tun gäbe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln