Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Übernatürliche Allgemeinbildung
Tudor the Traveller:
Ich würde da aber zu 90% vages und falsches Halbwissen oder Hörensagen ansetzen. Selbst heute im Informationszeitalter hat Ottonormalmensch meiner Erfahrung nach eher schräge Vorstellungen davon, wie unsere Welt funktioniert. Trotz Physik- und Chemieunterricht in der Schule.
Supersöldner:
warum sollt es in jedem Land des Setting Gleich Laufen ?
ArneBab:
--- Zitat von: Maarzan am 29.09.2020 | 18:45 ---Ich wüsste jetzt nicht, wie sich da jetzt ein Verbot des Themas herleiten sollte, gerade wo es in jedem Dorf zumindest ein paar Kleinanwender gibt.
--- Ende Zitat ---
Wenn es Gilden gibt, könnte das Wissen über Magie anderen genauso verboten sein wie früher das Wissen über Färben den Nicht-Färbern oder das Wissen über das Töpfern den Nicht-Töpfern. Genauer gesagt: Die Weitergabe könnte verboten sein.
nobody@home:
--- Zitat von: ArneBab am 29.09.2020 | 20:50 ---Wenn es Gilden gibt, könnte das Wissen über Magie anderen genauso verboten sein wie früher das Wissen über Färben den Nicht-Färbern oder das Wissen über das Töpfern den Nicht-Töpfern. Genauer gesagt: Die Weitergabe könnte verboten sein.
--- Ende Zitat ---
Na ja, aber selbst in den dunkelsten Gildenzeiten werden die Nicht-Färber und Nicht-Töpfer wohl zumindest noch gewußt haben, was es so an verfügbaren Farben und Töpfen gibt, auch wenn die Einzelheiten der Herstellung -- wie übrigens heute auf den diversesten Gebieten auch noch -- als "Betriebsgeheimnis" gehandelt wurden. ;)
1of3:
Die Frage ist vielleicht noch fundamentaler: Wieviel wissen praktizierende Magier eigentlich über das, was sie da tun? Es ist möglich - je nachdem wie Magie eben funktioniert -, dass sie selber gar keine genaue Idee haben, was sie tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln