Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wieviel Götter sind zuviel/genug?
Robotnik:
Hey Jolly,
Dein Ansatz ist mMn der Richtige. Die Welt lebt ja in Deiner Beschreibung und die Spieler merken sich eh nur die Hälfte ;) . Nimm' so viele wie Du Dir merken kannst und "gewichte" sie in ihrer Präsenz auf lokale Zentren, um ihnen mehr Tiefe zu verleihen. Am Meer glauben alle an die beiden Meeresgötter, in der Arena wird dem Glücksgott und der Blutgöttin gehuldigt.
Bei mir hat gut funktioniert, den SCs je nach Hintergrund leicht unterschiedliche bzw. widersprüchliche Informationen zu den Göttern zu geben, dann hatten sie gleich Gesprächsstoff Marke: Dein Messias ist aber ein ganz schön grausamer Typ, habe ich gehört... Und Redewendungen! Redewendungen, in denen die Götter vorkommen, helfen allen, sie sich zu merken. - Hoffe, das hilft Dir weiter.
Grüße,
Robo
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: HEXer am 8.10.2020 | 08:05 ---Ich empfinde die Umsetzung von Religion in den allermeisten Rollenspielen ohnehin fadenscheinig bis unglaubhaft
--- Ende Zitat ---
das könnte natürlich mit den Autorenund ihrer Darstellung zusammenhängen, spez bei DSA geht aber noch schlimmer
--- Zitat von: Jiba am 8.10.2020 | 08:19 ---Beim einen Ring kann ich als Zwerg Mahal anrufen, wie ich lustig bin, das wird mechanisch nichts bringen.
--- Ende Zitat ---
Mahal wer?
Jiba:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 8.10.2020 | 09:21 ---Mahal wer?
--- Ende Zitat ---
Na, der Kollege hier!
Supersöldner:
Müsst es nicht mehr Heilige Kriege um die Wertvolle Resorse Glaubens Batterien ...äh Menschen/Elfen/Zwerge geben ?
Lichtschwerttänzer:
Danke
Alle Gltter sind drei, die einer sind
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln