Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wieviel Götter sind zuviel/genug?

<< < (13/16) > >>

Supersöldner:
nicht fest gelegt ? aber dann hat das ganze Glauben zeug doch gar keinen Sinn ?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Supersöldner am  8.10.2020 | 14:51 ---nicht fest gelegt ? aber dann hat das ganze Glauben zeug doch gar keinen Sinn ?

--- Ende Zitat ---
Muss man an die Götter glauben oder nur die Riten befolgen bzw. brauchen die Götter den Glauben und die Opfer für ihre Existenz

nobody@home:

--- Zitat von: Supersöldner am  8.10.2020 | 14:51 ---nicht fest gelegt ? aber dann hat das ganze Glauben zeug doch gar keinen Sinn ?

--- Ende Zitat ---

Unabhängige Götter sind als reale Personen/Wesenheiten auf "Glauben" genausowenig angewiesen wie reale Sterbliche auch -- die kann man nicht einfach schwächen oder gar loswerden, indem man nur genug Leute davon überzeugt, nicht mehr zu ihnen zu beten. Und genau daraus läßt sich dann schnell ableiten, daß man ihnen besser doch wenigstens etwas Aufmerksamkeit widmet, denn wenn sie sich zu sehr ignoriert oder sonst respektlos behandelt fühlen, könnten sie ihre immer noch vollständige göttliche Macht ja verwenden, um ihrer Verärgerung darüber Ausdruck zu verleihen...

Der Gott des Aussatzes und der Pestilenz beispielsweise mag nicht wirklich viele echte Freunde haben, aber seinen Zorn zuziehen will sich aus naheliegenden Gründen eher auch niemand. Also kriegt auch der zur rechten Zeit ein kleines Dankeschön-Opfer, um ihm zu zeigen, daß man auch an ihn gedacht hat.

JollyOrc:
Ich bitte nocheinmal um Beachtung meines Wunsches was on- und was offtopic ist.

Lichtschwerttänzer:
Sorry, dein Edit bekam ich zu spät mit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln