Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Problem bei Argumentation Paladin RG

<< < (21/33) > >>

Erbschwein:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 24.10.2020 | 22:22 ---Ich sehe nicht woieso diese nicht das Schwert des Gesetzes, des "gerechten" Krieges nach Augustinus eingeschlossen schwingen könnte

--- Ende Zitat ---
Sein Nutzen im Vorteil ist Nix schlimmes, nur Muss man mit Leben.

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 24.10.2020 | 22:22 ---https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/GoodIsNotSoft
"If you have to look along the shaft of an arrow from the wrong end, if a man has you entirely at his mercy, then hope like hell that man is an evil man. Because the evil like power, power over people, and they want to see you in fear. They want you to know you're going to die. So they'll talk. They'll gloat. They'll watch you squirm. They'll put off the moment of murder like another man will put off a good cigar. So hope like hell your captor is an evil man. A good man will kill you with hardly a word."

--- Ende Zitat ---

Was ein Wichtig ist. Oder es ist das Leben.

ErikErikson:
Was würde jesus tun?

nobody@home:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 24.10.2020 | 22:27 ---Nach meinem Verständnis gibt es für eine Gesinnung in einer konkreten Situation nicht die eine Verhaltensweise. Auch die Gesinnungen bilden in sich ein Spektrum an Sichtweisen.

--- Ende Zitat ---

Deswegen ist für mich auch allemal interessanter, was die Spielwelt im Allgemeinen und ggf. der Orden des bewußten Paladins im Besonderen eigentlich konkret zum "normalen" Umgang mit Gefangenen sagt (und seien es bloß die nun mal real existierenden Gewohnheiten und Praktiken ohne großartige Juristerei dahinter), als mich auf irgendwelche verquast-pseudophilosophischen Gesinnungsdebatten einzulassen...

...na? Los, Leute, irgendetwas muß da doch wohl sein?!? :think:

fivebucks:
Also gut ust was einer bestimmten / der eigenen Ethik entspricht?

Ich würde diesen Gedanken der Neutralen Gesinnung zuordnen.

Maarzan:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 24.10.2020 | 22:22 ---Ich sehe nicht woieso diese nicht das Schwert des Gesetzes, des "gerechten" Krieges nach Augustinus eingeschlossen schwingen könnte

--- Ende Zitat ---
Weil er dabei Dinge tun muss, welche den Idealen des reinen idealen Guten widersprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln