Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Problem bei Argumentation Paladin RG

<< < (24/33) > >>

Erbschwein:

--- Zitat von: ChaosZ am 24.10.2020 | 22:55 ---Ich finde es immer lustig, wenn Menschen, die nicht im Mittelalter gelebt haben, ihre Vorstellungen von Moral auf eine pseudomittelalterliche Fiktionsgesellschaft projiziert, um Handlungen des Charakters zu rechtfertigen, woraus sich eventuell Nachteile für den Charakter ergeben oder um diese zu verhindern.

Reden SL und Spieler vorher miteinander welche Moralvorstellungen man anlegt und welche Kompetenzen einzelne Spieler auf Grund ihrer Klasse haben, mit der Möglichkeit zur Nachfrage, entsteht so ein Konflikt nicht.

Persönlich bevorzuge ich als SL/Spieler mittlerweile eine klare moderne Moralvorstellung, da jedem  diese bekannt ist. Zusätzlich bevorzuge ich halt, dass niemand auf Grund seiner Klasse/Volk/Stand eine richterliche Funktion bekommt. Will die ein Spieler haben, muss er sich diese verdienen. Interessanterweise wollte sich noch nie ein Spieler so etwas verdienen. Richterliche Befugnisse wurden nur immer dann beansprucht, wenn man sich das Leben als Spieler leicht machen wollte, in dem man irgendwelche Gefangenen tötet und so dann rechtfertigen kann.

--- Ende Zitat ---

Wenn man zwar keine Befugnis hat, oder haben Möchte!!!!
Muss man Trotzdem Handeln, wenn man Sie auch "Nicht" hat. Oder für das stehen tut, weil man Dieses Vertretet und sogar "eigentlich" vom Rang vertritt.

Ich wüsste Nicht ob dass das Leben einfach Macht.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Maarzan am 24.10.2020 | 22:52 ---Gilt das eigentlich für alle D&D Welten?
Für andere ja schon mal  nicht zwingend.

--- Ende Zitat ---

AFAIK ja. Zumindest für die, die sich in den üblichen D&D Kosmos einreihen.

--- Zitat von: fivebucks am 24.10.2020 | 22:52 ---Naturkonstanten...

Selbst gewählte oder angeborene?

--- Ende Zitat ---

Du weißt schon, was eine Naturkonstante ist? Da macht diese Frage keinerlei Sinn. Gravitation ist weder angeboren noch gewählt. Sie ist einfach so.

fivebucks:
Darauf wollte ich hinaus.

Die Völker wären dann halt einfach so...

Edit: (Eigentlich wollte ich klären ob "Naturkonstante" wirklich ein angebrachter Oberbegriff für "Gesinnung" ist.)

Wenn also Naturkonstante, wo für dann das oben genannte Phylactery?

Erbschwein:

--- Zitat von: fivebucks am 24.10.2020 | 22:52 ---Naturkonstanten...

Selbst gewählte oder angeborene?

--- Ende Zitat ---

Ist mir schon klar. Magie, Zwänge und dann Noch das Eigene leben auf reihe zu kriegen.

Was selbst machen, aber nicht dürfen. Erniedrigung und Recht, was bleibt da noch übrig??

Erbschwein:

--- Zitat von: fivebucks am 24.10.2020 | 23:08 ---Darauf wollte ich hinaus.

Die Völker wären dann halt einfach so...

Edit: (Eigentlich wollte ich klären ob "Naturkonstante" wirklich ein angebrachter Oberbegriff für "Gesinnung" ist.)

--- Ende Zitat ---

Ist es. Nur weil man auf Sich bedacht ist, muss Nicht alles Umsonst sein.

Ein Gedanke von ein Paladin der Gut ist. Ein Zeichen zu Setzen, dass Nicht alles Umsonst Ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln