Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Problem bei Argumentation Paladin RG
Ainor:
"Der Böse hält sich nicht für Gut" ist nicht zwingend der Fall.
Maarzan:
--- Zitat von: Ainor am 25.10.2020 | 10:26 ---"Der Böse hält sich nicht für Gut" ist nicht zwingend der Fall.
--- Ende Zitat ---
Das D&D Problem ist ja, dass du jederzeit einen magischen Test machen kannst.
nobody@home:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.10.2020 | 00:46 ---Find ich gar nicht. Wenn es wie beschrieben um hartcodiert-böse Externare geht -> ab dafür.
Wenn es hingegen lediglich um Orcs oder dergleichen ginge, _dann_ wäre das was anderes.
--- Ende Zitat ---
Tscha -- und genau aus dem Grund halte ich Settings mit angeblich "objektiver" Moral für letztendlich weniger moralisch als solche mit definitiv subjektiver. "Genozid ist okay und moralisch völlig unbedenklich, solange es nur die 'Bösen' trifft" ist einfach keine Botschaft, mit der ich mich jemals anfreunden will.
Maarzan:
--- Zitat von: nobody@home am 25.10.2020 | 10:35 ---Tscha -- und genau aus dem Grund halte ich Settings mit angeblich "objektiver" Moral für letztendlich weniger moralisch als solche mit definitiv subjektiver. "Genozid ist okay und moralisch völlig unbedenklich, solange es nur die 'Bösen' trifft" ist einfach keine Botschaft, mit der ich mich jemals anfreunden will.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist einfach eine erkennbar lahme ausrede sich keine Gedanken machen zu wollen aber gleichzeitig nicht eingestehen zu wollen, dass man jetzt halt mal ein wenig nicht völlig korrekten schnellen Spaß haben will.
Wobei ich dieses Leugnen/verdrehend rechtfertigen unerfreulicher finde als in einem gewissen Maße verbleibend mal über die Stränge schlagen.
Ainor:
--- Zitat von: Maarzan am 25.10.2020 | 10:29 ---Das D&D Problem ist ja, dass du jederzeit einen magischen Test machen kannst.
--- Ende Zitat ---
Wie machst du den denn in 5E ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln