Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Problem bei Argumentation Paladin RG
ghoul:
Ich habe nicht verstanden, was die anderen Spieler mit dem Gefangenen tun wollten.
Aber es gibt ja viel Optionen für RG-Personnagen.
1) Gnade zeigen: Zeigt der Gefangene glaubwürdig Reue für seine Missetaten, sollte ein richtiger Paladin ihn begnadigen. Meine Vision eines Paladin ist übrigens Parzival.
2) Ein adliger oder klerikaler Charakter sollte befugt und verpflichtet sein, in Abwesenheit einer höheren Instanz zu richten. Ned Starke ist ein gutes Vorbild, es kann aber auch der Strick sein für niederträchtige Verbrecher.
3) Die Zyanidkapsel scheint mir eine einfache Lösung zu sein, wenn der SL weiß, dass ihn die Spieler nur nerven werden statt sich untereinander auszukaesen.
ghoul:
Nicht geeignet finde ich die Ausgrenzung des Spielers durch die SL-Anweisung, sich von Spielgeschehen abzukapseln, um den Gefangenen zu bewachen.
Der Verweis des Spielers auf ein zufällige Edition von D&D ist natürlich auch unangebracht. Anders hätte es sich verhalten, wenn der Spieler stattdessen auf den kanonischen DMG der 1E verwiesen hätte!
ghoul:
Weiterführend hilfreich ist vielleicht Virals Leitfaden zum Spielen eines Paladins: https://yugoloth.wordpress.com/tag/spielhilfen/
Rhylthar:
--- Zitat ---Anders hätte es sich verhalten, wenn der Spieler stattdessen auf den kanonischen DMG der 1E verwiesen hätte!
--- Ende Zitat ---
Nö. Halte ich in diesem Fall für eine seltsame Argumentation.
"Wer Gygax zitieren kann, hat in der Situation Recht."
Es gilt die gespielte Edition, nichts anderes.Natürlich immer alles imho. ;)
Maarzan:
--- Zitat von: ghoul am 22.10.2020 | 11:35 ---Nicht geeignet finde ich die Ausgrenzung des Spielers durch die SL-Anweisung, sich von Spielgeschehen abzukapseln, um den Gefangenen zu bewachen.
--- Ende Zitat ---
Wieso SL?
Mein Charakter-ist-halt-so erzeugt ingame ein Problem -> Herausforderung an meinen Charakter mit den selbsterzeugten Problemen auch zurecht zu kommen.
Ich halte das für die völlig normale 2. Seite der "mein-Charakter-ist-halt-so"- Medaille. Und das Problem ist ja hier auch nicht vom SL auf Metaebene herbeigepfuscht worden, was dann verständlichen Ärger nach sich ziehen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln