Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Fantasy vs. Wissenschaft

<< < (11/17) > >>

Vanakalion:

--- Zitat von: Erbschwein am 22.12.2020 | 13:22 ---Irgendwas anderes (bitte im Thread beschreiben):

Es sollte die Entstehung der Welt "Nicht" übernommen werden, wie auf Erden.

Ansonsten ist es ein "Vorbild", was vieles schnell zu Erklären gibt.

Was Ich meine, das Vorkommen von Schwefel und dem Erdkern ist ein Prob.

-Edit:- Schwefel und Lava, kann Vorkommen. Nur Nicht in Massen.-

--- Ende Zitat ---
Wie Sterne und Planeten entstehen, weiß man heute sehr genau. Die Dinge mögen in einem anderen Universum anders aussehen, dies entzieht sich allerdings unserer Vorstellungskraft und kann somit nicht Gegenstand eines Rollenspiels sein. Was nachweislich nicht existent ist, kann man nicht simulieren.

Erbschwein:

--- Zitat von: Vanakalion am 22.12.2020 | 17:21 ---Wie Sterne und Planeten entstehen, weiß man heute sehr genau. Die Dinge mögen in einem anderen Universum anders aussehen, dies entzieht sich allerdings unserer Vorstellungskraft und kann somit nicht Gegenstand eines Rollenspiels sein. Was nicht existent ist, kann man nicht simulieren.

--- Ende Zitat ---

Danke,

Ich bin auch Nicht allwissend. Planeten Entstehen. Eine Welt könnte auch anders Entstehen, die bewohnbar werden könne. Oder es gibt die Möglichkeit, dass es passieren könne.

Auch in unser Universum. Nur die Art und Dauer wie es werden könne. Ist eine Frage der simulation.

Erbschwein:
Vielleicht, könnte die Wissenschaft Noch auf den Kopf Fallen.  ;)

Aber das ist was anderes   ~;D

Vanakalion:

--- Zitat von: Irian am 22.12.2020 | 10:54 ---Vielleicht ist irgendwo in unserem Weltbild Platz für eine "Magie der Lücken", aber genauso wie für den "Gott der Lücken" ist das ein zunehmend eng werdendes Habitat.

--- Ende Zitat ---
Du sagst es...der Raum für Phantastik ist gegeben, er wird nur dank der Eigenschaft des Homo Sapiens, die Dinge zu hinterfragen zunehmend enger.

Vanakalion:

--- Zitat von: Erbschwein am 22.12.2020 | 17:31 ---Vielleicht, könnte die Wissenschaft Noch auf den Kopf Fallen.  ;)

--- Ende Zitat ---
Das könnte sie, wenn sich herausstellt, daß unser Weltbild ein Märchen ist. Die Folgen wären mehr als katastrophal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln