Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Fantasy vs. Wissenschaft
KhornedBeef:
Die Scheibenwelt ist auch nicht glaubwürdig im Sinne der Diskussion, würde ich sagen. Was ich auch nicht zwingend erwarte, wenn einzelne Teile in erster Linie mit ihrem jeweiligen satirischen Zweck geschrieben werden.
Und ich habe auch nicht von zwingender Notwendigkeit gesprochen, ich habe lediglich beobachtet: die meisten Geschichten halten sich nicht damit auf, völlig fremdartigen Dreck zu beschreiben, sondern lassen dann Leser einfach mit seinem alltäglichen Dreck-Konzept arbeiten, und so funktioniert die Welt dann halt.
Tolles geflügeltes Wort habe ich mir da ans Bein gebunden, ey ~;D
6:
--- Zitat von: KhornedBeef am 22.12.2020 | 21:44 ---Die Scheibenwelt ist auch nicht glaubwürdig im Sinne der Diskussion, würde ich sagen. Was ich auch nicht zwingend erwarte, wenn einzelne Teile in erster Linie mit ihrem jeweiligen satirischen Zweck geschrieben werden.
--- Ende Zitat ---
Also ich habe von Scheibenwelt-Rollenspielrunden leidenschaftlich erzählt bekommen. Meistens in Rollenspielkreisen ein Qualitätsmerkmal.
Also schon glaubwürdig im Sinne der Diskussion hier.
Erbschwein:
Bei einer Scheibenwelt, hat man mehr Möglichkeiten. Man kann sie auch erweitern, somit könne man die Macht der Götter zeigen.
Wenn neue Kontinente, dazu kommen. ...etwas abgedreht, aber möglich.
-Edit:-Man könne auch eine Verbindung, zur einer anderen Welt schaffen und sie wieder einfacher Lösen von einander.-
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: KhornedBeef am 22.12.2020 | 21:44 ---Die Scheibenwelt ist auch nicht glaubwürdig im Sinne der Diskussion, würde ich sagen.
--- Ende Zitat ---
Ist sie glaubwürdig im Sinne ihrer eigenen Agenda?
Dann ist sie glaubwürdig, aber nicht wissenschaftlich
Erbschwein:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 22.12.2020 | 22:45 ---Ist sie glaubwürdig im Sinne ihrer eigenen Agenda?
Dann ist sie glaubwürdig, aber nicht wissenschaftlich
--- Ende Zitat ---
Es wäre einfacher für die Wissenschaft.
Der Bauer der was ernten will, muss Säen. Die Pflanze wächst. Zieht hoch und wird.
Logisch sie braucht frische erde. (Später dünger)
Ein Schmied muss Feuer machen. Holz ist angesagt. (Vielleicht später Kohle, da sie Länger hält.)
Bäume wachsen haben auch Pollen, die muss man nur in die Erde Pflanzen.
Es ist einfacher, nicht auf Fotosynthese erdacht. Woraus alles geteilt wird und erneuert wird. Man kann ein Scheibenwelt schlicht halten. Ein paar zugaben und das sollte schon reichen für eine Verbesserung. Nicht das man dieses und dieses braucht um den Perfekten Dünger zuhaben der noch Umweltfreundlich ist und sogar gegen Ungeziefer.
Wenn man das Verhältnis nur mit Frischer erde nehmen würde, wäre das gut. Das Drei Felder Wirtschaft besser ist, liegt auf der Hand. Sie kann sich erholen und man muss nicht viel dünger auftragen oder neuer Erde, wegen Eventuell das Verhältnis von frischer Erde und das Waschen der Feldfrüchte. Also das erholen der erde durch regen und der Bäume deren Blätter.
Also muss die Erde sich nur Erholen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln