:T: Koops > Unknown Armies

Suggested Views and Readings

<< < (4/14) > >>

Le Rat:
Ich kenn selber Unknown Armies nur von Beschreibungen(bin aber gerade eine Illuminati/Mystery/Gegenwartskampagne am starten) , aber mir würde spontan einfallen:

Der dunkle Schirm von Phillip K. Dick.
Drogen, Realitätsverlust+ Verschwörung und Wahnsinn passt doch irgendwie.

Jestocost:
Was auf jeden Fall auch einen ersten und zweiten Blick lohnt, sind die Bücher von Michael MarshallSmith: Seine Kurzgeschichtensammlung ist echt sehr UA und auch "One of us" rockt.

Wer Bock auf fiese Thriller hat und mal ein sehr unangenehmes Ascension Cabal kennen lernen möchte, sollte es mal mit "The Straw Men" und seinem neuesten Buch versuchen, das er unter dem Namen Michael Marshall veröffentlicht hat.

Und neben Chuck Pachhffdfjdingsa (der von Fight Club) kann ich auch Christopher Brookmyre empfehlen. Auch Thriller, weniger UA, aber sau viel schottisch schwarzer Humor...

Wiseguy:
Für UA würde mir noch diesbezüglich einfallen ...

Die Filme von Terry Gilliam (hier zum Beispiel 12 Monkeys)

Die Kurzgeschichten von T.C. Boyle

Bad Horse:
Und natürlich Gedichte... ich würde William Blake, Thomas Eliot und Georg Trakl empfehlen. Aber auch in klassischen Gedichten geht es häufig darum, was die Welt eigentlich ist, wie sie aussieht, blablabla... Auf einer Malkavian-Site hab ich auch ein paar wirklich schöne Gedichte gefunden...  ;D

Jestocost:
Eigentlich auch kein Wunder: Romantik (Blake) hat ja eine starke transzendentale Seite, Eliot ist symbolistisch angehaucht, nur bei Trakl kenne ich mich zu wenig aus.

Aber man könnte bestimmt ein sehr, sehr unangenemes Abenteuer in den Schützengräben des 1. Weltkriegs aufziehen... Brrr.. Grusel...

Noch was Skuriles: Faust goes Leibniz:

http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/faust/hexen/einmaleins_2.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln